sonic8989
Goto Top

Standarddrucker für jedes Programm festlegen

Hallo,
ich hab da malwider ein Problem. Ich habe einen Rechner und 2 Drucker (WinXp Pro / 2x HP Laserjet 4200 [Netzwerkdrucker]).
Ich hab in einem Drucker Vorgedruckte Labels und in dem Anderen nur weiße Blätter.
Ich drucke Labels nur aus einem Bestimmten Programm und auf die Blätter meist nur aus Word.
Was ich jetzt möchte ist, das die Labels standardmäßig auf dem Labeldrucker gedruckt werden. Alle anderen Programme sollen den Drucker mit den normalen Blättern nehmen.
Also möchte ich Programmen einen Drucker zuweisen, den sie benutzen sollen.

Ich hoffe mein Problem ist deutlich geworden.

Danke schonmal für eure Antworten!

Content-Key: 87652

Url: https://administrator.de/contentid/87652

Printed on: April 20, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Logan000
Logan000 May 15, 2008 at 11:06:11 (UTC)
Goto Top
Leider gibt es Unter Windows nur einen Standartdrucker.
Mir sind schon einige Programme über den Weggelaufen in denen man einen Programmspezifischen Standartdrucker festlegen konnte.
Word besitzt diese Möglichkeit meines Wissens nach nicht.

Du könntest natürlich den Standart Drucker per Batch/Skript wechseln aber das erscheint mir umständlicher als den alternativen Drucker vor dem Druck auszuwählen.
Member: Sonic8989
Sonic8989 May 15, 2008 at 12:21:15 (UTC)
Goto Top
Gibt es da kein Tool für?
oder kann man evtl bei einer Verknüpfung das mit dranhängen?
Also so, das wenn ich den Link anklicke, sich der Standarddrucker ändert und sich gleichzeitig das Programm öffnet.
Mitglied: 60730
60730 May 15, 2008 at 12:37:02 (UTC)
Goto Top
servus,

also den Standarddrucker zu verbiegen, halte ich für keine gute Idee - was passiert, wenn du zuerst das Tool startest, dann Word öffnest und dann wieder aus dem Tool drucken willst???

Genau.

Dann schon lieber einen freien "PDF Drucker" installieren, er in einen Ordner druckt und dann per Skript nach den pdf Dateien suchen (normalerweise schreibt jede Anwendung "ihren" Namen vor den Dateinamen) und dann per Copy auf den "echten" Drucker "verschieben".
Mitglied: 51705
51705 May 15, 2008 at 20:06:00 (UTC)
Goto Top
Standart - der neue Standard ->

http://www.k-faktor.com/standart/
Mitglied: 8644
8644 May 16, 2008 at 06:16:49 (UTC)
Goto Top
Guten Morgen,

@51705: darf ich's bitte trotzdem weiter mit d schreiben? Mir rollen sich jedes Mal die Fußnägel nach oben, wenn ich so etwas lese!

Psycho
Member: Biber
Biber May 16, 2008 at 06:56:22 (UTC)
Goto Top
@51705
Danke für Deinen Standartlink!
Kommt sofort zu meinen Pfafforieten. face-wink

Grüße
Biber