Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standarddrucker nicht einstellbar und änderbar

Mitglied: bakterienkultur

bakterienkultur (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2007, aktualisiert 26.09.2008, 7434 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Ich habe ein Problem an einem Windows Server 2003.
Dieser dient als Terminalserver. Alle Benutzer die sich dort anmelden erhalten Gruppenrichtlinien und das funktioniert auch soweit.
Die Drucker werden über die con2prt.exe im Loginscript Client oder Computerspezifisch zu Verfügung gestellt. Das klappt auch, allerdings kann ich keine Standarddrucker vergeben. Weder über con2prt noch manuell wenn ich als einer der User auf dem Ts angemeldet bin.
Die Drucker sind dann da allerdings wenn ich mit der rechten Maustaste draufklicke und sage zum Standarddrucker machen klappt das einfahc nicht. Es kommt aber keine Fehlermeldung.
con2prt /cd sagt wenn ich die Befehlszeile manuell eingebe auch nur das der Drucker nicht verbunden werden (der drucker wird verbunden aber ist nicht standard).
Das System hat dann einfach gar keinen Standarddrucker.
Als Administrator klappt alles wunderbar auch das mit dem Standarddrucker.
Habe schon in den Gruppenrichtlinien geschaut, aber es mein er Meinung nach ist keine Option aktiviert, die das Zuweisen von Standardruckern verhindern könnte.
hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
Doch eine Richtlinie?
Ein Bekanntern meinte, dass es eventuell an einem Registryeintrag liegen könnte, er wusste aber nicht mehr welcher.
Wäre dankbar für Hilfe
Mitglied: Logan000
12.09.2007 um 14:43 Uhr
Steht was in den Ereignisprotokollen?
Evtl. ein Treiber problem.
Lade Dir akt. Druckertreiber und iinstalliere identische Treiber auf Client und TS.
Bitte warten ..
Mitglied: bakterienkultur
12.09.2007 um 15:51 Uhr
nein es steht nichts in den protokollen und es kommt auch so keine fehlermeldung.
treiber sind alle ok haben auf dem alten ts auch keine probleme gemacht.
drucker sind alle per tcp/ip dran von dort aus auf einem server angelegt und sollen dann von diesem aus per con2prt gemappt werden
Bitte warten ..
Mitglied: bakterienkultur
17.09.2007 um 16:02 Uhr
Weiß niemand eine Lösung?
Ich habe schon das Internet durchforstet aber nichts gefunden.
Ich habe mal alle Richtlinien zurückgesetzt, explizite Rechte zum Drucken vergeben etc. hat alles nichts gebracht.
Wenn ich allerdings die Drucker manuell verbinde kommt ein Fehler:
"Sie haben keine erforderlichen Zugriffsrechte um sich mit dem Drucker zu verbinden"
Dennoch werden manche der Drucker nach der meldung gemappt.
Ich hab keinerlei Anhaltspunkte mehr, wo ich den Fehler noch suchen soll.
Bitte warten ..
Mitglied: Haggy2k3
26.09.2008 um 14:06 Uhr
Selbes Problem!

Wie wurde das gelöst?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Linux Netzwerk
Ping und das einstellbare Bytepattern
Erfahrungsbericht von LordGurkeLinux Netzwerk1 Kommentar

Ich habe das erste Mal, seitdem ich mit Computern arbeite, diese Fehlermeldung von einem Linux-Ping bekommen: Dies wird dadurch ...

Grafikkarten & Monitore

Monitor Auflösung nicht mehr änderbar

gelöst Frage von DupsiiGrafikkarten & Monitore5 Kommentare

Guten Morgen zusammen. Heute habe ich mal ein etwas anderes Problem=P Und zwar funktioniert einer meiner 3 Bildschirmen nicht ...

Windows Server

Standarddrucker - Terminalserverumgebung

Frage von LinuZzzWindows Server13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem in einer Terminalserverumgebung mit 3 Windows Server 2012 R2 Terminalservern auf welche von ...

Batch & Shell

Standarddrucker per Logon Script

gelöst Frage von QugartBatch & Shell10 Kommentare

Hallo zusammen! ich hab hier einen Drucker, den ich per Logon Script als Standard zuweisen will. Der Drucker namens ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 8 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware15 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...