Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardeinstellungen von Netzwerkdrucker werden nicht übernommen (SHARP MX-4112N)

Mitglied: MarioSchaper

MarioSchaper (Level 1) - Jetzt verbinden

19.08.2013 um 12:06 Uhr, 3256 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Zusammen,

folgende Problemstellung:

Freigegebener Drucker auf einem 2008 R2 SP1 Server mit installierter Druck- und Dokumentdienstrolle.
Sharp Drucker mit aktuellstem PCL6 Treiber installiert.
Drucker via Druckereigenschaften->Erweitert->Standardwerte wie folgt vorkonfiguriert:
Ausgabefach: "Unteres Finisher-Fach"
Papierart: "Farbe"

Wenn ich den Drucker nun auf einem Windows 7 Client installiere wird die Papierart aus den Standardeinstellungen gezogen, das Ausgabefach wird aber immer auf "Oberes Finisher-Fach" umgestellt.

Gibt es da noch irgendeinen Trick das so einzustellen, dass das automatisch übernommen wird?
Mir ist bewusst, dass der Benutzer über persönliche Einstellungen dieser Vorgaben eh umbiegen kann, aber zu 99% macht der was ihr/ihm vorgegeben wird (zumindest beim Drucker)

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Tipp hätte.

Viele Grüße
Mario Schaper
Mitglied: xfiles
19.08.2013 um 17:52 Uhr
Wurden die Clients nach der Konfiguration neu verbunden?
Mal neu gestartet?
Bitte warten ..
Mitglied: xfiles
19.08.2013 um 17:54 Uhr
Druckereigenschaften --> Erweitert --> Standardwerte ??
Dort hinterlegt?
Bitte warten ..
Mitglied: MarioSchaper
19.08.2013 um 22:01 Uhr
nicht nur neu gestartet und neu verbunden. Auch alle Reg-Keys, Treiber etc. entfernt. Ich habe sogar eine neue Test-VM ohne alles erstellt. Einen neuen User ohne irgendwelche Einschränkungen etc. Nichts hilft.

Das Kuriose ist ja eben, dass es die Standardeinstellungen von der Papierart übernimmt, aber nicht das Papierausgabefach.
Bitte warten ..
Mitglied: MarioSchaper
19.08.2013 um 22:03 Uhr
in den Standardwerten als auch in den normalen Druckeinstellungen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office

Netzwerkdrucker- Druckeinstellungen werden nur teilweise übernommen

Frage von Tsunami87Microsoft Office4 Kommentare

Hallo liebe Gemeinde, auf unserem Druckserver Windows 2008 R2 gibt es auf einem Anschluss 2 Drucker. In den Druckstandards ...

DNS

MX Record wird in der Zonedatei nicht übernommen, hilfe!

gelöst Frage von Poba88DNS5 Kommentare

Hallo zusammen, unten seht ihr meine Zonedatei. Ich habe gestern meinen MX Record geändert, jedoch scheint er die Änderung ...

Windows 10

Sharp MX-C312 2.Kassette

gelöst Frage von onlymeWindows 102 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Windows 10 64 bit pro Rechner. Von diesem steuere ich den oben genannten Drucker ...

Windows 7

HP Standardeinstellungen wiederherstellen

Frage von 118534Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe ein HP ZBok 15 Mobile Workstation. Ich möchte alle von HP festgelegten Einstellungen wiederherstellen. Geht das ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 8 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 9 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 12 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...