mfinkler
Goto Top

Standardelement X entfernen

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, das X Element bei bestimmten Programmen zu deaktivieren bzw ausblenden zu lassen? In Bezug auf Citrix führt dies häufig zu Problemen, da die User sich nicht abmelden, sondern einfach die Sitzung schließen...

Ich habs mit AppScape versucht, nur dort kann man die Einstellung nicht global für einen PC sondern nur für den User hinterlegen.

Gruß

Content-Key: 39167

Url: https://administrator.de/contentid/39167

Printed on: April 18, 2024 at 19:04 o'clock

Mitglied: 33425
33425 Sep 01, 2006 at 17:23:04 (UTC)
Goto Top
Hi,

du kannst mit ResHack (Ressource Hacker) das Executable so modifizieren, das der Anwender einen Hinweis bekommt, statt das Programm zu schließen. Es exisitiert auch mal eine Anleitung wie man den MS RDP Client modifizieren konnte, damit die Anwender die Sitzung nicht trennen. Leider habe ich dafür den Link nicht mehr.

mfg
Schnitzelchen