Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Standardformular für Mail ändern

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 12:50 Uhr, 8979 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein neues Formular auf Basis "Nachrichten" erstellt und möchte dieses Forumluar nun als Standard Mailformular einrichten. Bin dafür auf den Ordner Eingang gegangen und dann auf Bereitstellen in diesem Ordner mit : und wollte dort mein neues Forumlar auswählen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen".

Kann mir jemand sagen wie ich das Standardmailformular ändere ? google hat auf dem ersten Blick nichts gebracht.

Viele Grüße,
thiman

Edit: Habe es lösen können. Wer Interesse daran hat, bitte schreiben.
Mitglied: WalkingToaster
22.01.2010 um 14:24 Uhr
Hallo thiman,

schön, dass Du das Angebot gemacht hast, den Bedürftigen weiter zu helfen. Ich habe zwar nicht genau das gleiche Problem, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem weiterhelfen.

Aber zuerst zu meiner genauen Problembeschreibung.

Was bin ich? = Windows Benutzer Help-Desk / Kein Server-, oder Exchange Administrator (die Rechte sind aber da und ich habe rudimentäres Wissen)
System? = Outlook 2007 auf Vista mit Exchange 5.5
Formular? = Nachrichten Formular IPM.Note und IPM.Post mit Checkboxen, Eingabefelder, Drop-Down Felder und einem E-Mail Nachrichten Feld
Bereits erledigt? = Formular erstellt, veröffentlicht in einem neuen Nachrichten Ordner genannt "E-Mail Formular" (IPM.Post und IPM.Note)
Was kann ich tun? = Ich kann im Ordner "E-Mail Formular" die Formulare unter "Menüleiste/Aktionen/Formularname" öffnen
Was will ich tun? = Ich möchte im genannten Ordner das Formular mit Doppelklick öffnen können (also wie eine neue Mail)
Was will ich danach tun? = Ich möchte dass andere User mir dieses Formular ausgefüllt zuschicken können.

Problematik:
Zur Zeit kann ich zwar das Formular öffnen und es auch verschicken. Aber kein Empfänger bekommt das Formular angezeigt. Wie oben bereits geschrieben hat der Ordner die Nachrichtenklasse IPM.Post. Nachdem ich ein IPM.Note Formular nicht einbinden konnte (über Ordner/Eigenschaften/Allgemein/Bereitstellen in diesem Ordner), habe ich ein IPM.Post Formular erstellt und dieses eingebunden. das klappte dann auch ohne die entsprechende Fehlermeldung. Dennoch kann ich das Formular nicht mit Doppelklick in das Ordnerfenster öffnen. Mir bleibt nur der Weg über das "Aktionen" Menü.

Ein IPM.Post Formular hat statt des "Senden" Button einen "Bereitstellen" Button. Also habe ich einen "Senden" Button aus den E-Mail Feldern mit hinzugefügt. Der funktioniert aber leider nicht. Wenn ich ihn anwende, wird im Ordner nur eine Bereitstellung erstellt. Öffne ich diese, befindet sich darin kein Formular.

Das IPM.Note Formular befindet ist ebenfalls unter "Aktionen" zur Verfügung wenn ich im entsprechenden Ordner bin. Wenn ich dieses Formular verschicke, bekommt der Empfänger eine leere E-Mail. In meinen "Gesendeten Objekten" befindet sich ebenfalls eine leere E-Mail. Mich selbst habe ich in CC gesetzt, und auch da bekomme ich nur eine leere E-Mail ohne Formular. Also kann ich nicht einmal selber meine Formulare empfangen!

Fazit:
Im Moment zweifle ich an mir selbst. Über Google finde ich so viele Links zu dem Problem aber keine Antworten.

Ich hoffe Du, oder jemand anderes kann mir weiterhelfen.

Ich bin für jede (auch negative) Antwort dankbar.

LG

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: met
07.08.2012 um 15:01 Uhr
Hallo,

wie hast Du das Problem mit dem "Bereitstellen in diesem Ordner mit: ***" gelöst?
Ich bin auch gerade am Verzweifeln

Gruß met
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Apache Server
ISPCONFIG 3 ServerAdmin Mail ändern
Frage von kaihummelsApache Server

Hallo, ich möchte in ISPCONFIG ein SSL Zertifikat erstellen und im Request steht die falsche Mail Adresse (webmaster@xxxx) des ...

Outlook & Mail
E-Mail Header -Sprache ändern
gelöst Frage von DDioxxOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, es geht um folgendes: Wir haben Outlook in Niederländisch und verschicken die Mails International. Wenn man nun eine ...

Windows Server

Dateiverwaltungsaufgaben E-Mail Text ändern

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Windows Server 2008 R2 eine Dateiverwaltungsaufgabe eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar. Leider ist die automatisch ...

Outlook & Mail

Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten ...

Neue Wissensbeiträge
iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 4 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 18 StundenSicherheit2 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server38 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless19 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware15 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...