Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Standardformular für Mail ändern

Mitglied: thiman

thiman (Level 1) - Jetzt verbinden

19.05.2008 um 12:50 Uhr, 9094 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

ich habe mir ein neues Formular auf Basis "Nachrichten" erstellt und möchte dieses Forumluar nun als Standard Mailformular einrichten. Bin dafür auf den Ordner Eingang gegangen und dann auf Bereitstellen in diesem Ordner mit : und wollte dort mein neues Forumlar auswählen.
Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Sie können in diesem Ordner kein Element dieses Typs erstellen".

Kann mir jemand sagen wie ich das Standardmailformular ändere ? google hat auf dem ersten Blick nichts gebracht.

Viele Grüße,
thiman

Edit: Habe es lösen können. Wer Interesse daran hat, bitte schreiben.
Mitglied: WalkingToaster
22.01.2010 um 14:24 Uhr
Hallo thiman,

schön, dass Du das Angebot gemacht hast, den Bedürftigen weiter zu helfen. Ich habe zwar nicht genau das gleiche Problem, aber vielleicht kannst Du mir trotzdem weiterhelfen.

Aber zuerst zu meiner genauen Problembeschreibung.

Was bin ich? = Windows Benutzer Help-Desk / Kein Server-, oder Exchange Administrator (die Rechte sind aber da und ich habe rudimentäres Wissen)
System? = Outlook 2007 auf Vista mit Exchange 5.5
Formular? = Nachrichten Formular IPM.Note und IPM.Post mit Checkboxen, Eingabefelder, Drop-Down Felder und einem E-Mail Nachrichten Feld
Bereits erledigt? = Formular erstellt, veröffentlicht in einem neuen Nachrichten Ordner genannt "E-Mail Formular" (IPM.Post und IPM.Note)
Was kann ich tun? = Ich kann im Ordner "E-Mail Formular" die Formulare unter "Menüleiste/Aktionen/Formularname" öffnen
Was will ich tun? = Ich möchte im genannten Ordner das Formular mit Doppelklick öffnen können (also wie eine neue Mail)
Was will ich danach tun? = Ich möchte dass andere User mir dieses Formular ausgefüllt zuschicken können.

Problematik:
Zur Zeit kann ich zwar das Formular öffnen und es auch verschicken. Aber kein Empfänger bekommt das Formular angezeigt. Wie oben bereits geschrieben hat der Ordner die Nachrichtenklasse IPM.Post. Nachdem ich ein IPM.Note Formular nicht einbinden konnte (über Ordner/Eigenschaften/Allgemein/Bereitstellen in diesem Ordner), habe ich ein IPM.Post Formular erstellt und dieses eingebunden. das klappte dann auch ohne die entsprechende Fehlermeldung. Dennoch kann ich das Formular nicht mit Doppelklick in das Ordnerfenster öffnen. Mir bleibt nur der Weg über das "Aktionen" Menü.

Ein IPM.Post Formular hat statt des "Senden" Button einen "Bereitstellen" Button. Also habe ich einen "Senden" Button aus den E-Mail Feldern mit hinzugefügt. Der funktioniert aber leider nicht. Wenn ich ihn anwende, wird im Ordner nur eine Bereitstellung erstellt. Öffne ich diese, befindet sich darin kein Formular.

Das IPM.Note Formular befindet ist ebenfalls unter "Aktionen" zur Verfügung wenn ich im entsprechenden Ordner bin. Wenn ich dieses Formular verschicke, bekommt der Empfänger eine leere E-Mail. In meinen "Gesendeten Objekten" befindet sich ebenfalls eine leere E-Mail. Mich selbst habe ich in CC gesetzt, und auch da bekomme ich nur eine leere E-Mail ohne Formular. Also kann ich nicht einmal selber meine Formulare empfangen!

Fazit:
Im Moment zweifle ich an mir selbst. Über Google finde ich so viele Links zu dem Problem aber keine Antworten.

Ich hoffe Du, oder jemand anderes kann mir weiterhelfen.

Ich bin für jede (auch negative) Antwort dankbar.

LG

Norbert
Bitte warten ..
Mitglied: met
07.08.2012 um 15:01 Uhr
Hallo,

wie hast Du das Problem mit dem "Bereitstellen in diesem Ordner mit: ***" gelöst?
Ich bin auch gerade am Verzweifeln

Gruß met
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
RedHat, CentOS, Fedora

Mail-Adresse für root festlegen oder ändern

Frage von DanielG1974RedHat, CentOS, Fedora3 Kommentare

Hallo. Aus dem Linux-System heraus werden Mails ja meist mit root@<Hostname>.<Domainname>.<TLD> verschickt. So werden bei den meisten unserer Kunden ...

Outlook & Mail

E-Mail Header -Sprache ändern

gelöst Frage von DDioxxOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo, es geht um folgendes: Wir haben Outlook in Niederländisch und verschicken die Mails International. Wenn man nun eine ...

Windows Server

Dateiverwaltungsaufgaben E-Mail Text ändern

gelöst Frage von CharlyXLWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe im Windows Server 2008 R2 eine Dateiverwaltungsaufgabe eingerichtet. Funktioniert alles wunderbar. Leider ist die automatisch ...

Outlook & Mail

Anhang einer neuen Mail in eine andere neue Mail per Drag and Drop schieben

gelöst Frage von slanskyOutlook & Mail7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe bei Outlook 2013 folgendes Problem. Ich habe eine Mail, bei dieser drücke ich auf Antworten ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner2 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1022 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken17 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...