Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardfreigaben (C$, ..) unter SP2

Mitglied: SNo

SNo (Level 1) - Jetzt verbinden

03.02.2005, aktualisiert 12:21 Uhr, 6310 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,
bei XP mit SP2 kann ich nicht mehr auf die Standardfreigaben zugreifen.
Wie kann ich die wieder aktivieren? Die Freigabe ist gesetzt.
Mitglied: meinereiner
03.02.2005 um 10:06 Uhr
Ist die Firewall aktiv??
Bitte warten ..
03.02.2005 um 10:14 Uhr
Ja die Windows Firewall ist aktiv.
Was muss ich freischalten?
Bitte warten ..
Mitglied: bacchus
03.02.2005 um 10:54 Uhr
Falls du in eine Netzwerk sitzt das eh schon hinter einer FW ist kannst du die WFW getrost ausschaltn-----> Star>Einstellungen>SystemSteuerung>WindowsFirewall
dann sollte alles wieder fukntionieren
Bitte warten ..
03.02.2005 um 11:01 Uhr
Ja ich sitzte eigentlich in einem LAN hinter einer Firewall.
Aber ich hätte trotzdem gerne gewußt wie ich die Standardfreigaben trotz Windows Firewall
freischalten kann, weil auch Notebooks dabei sind, bei denen ich die
lokale Firewall nicht ausschalten möchte.
Bitte warten ..
Mitglied: 7217
03.02.2005 um 11:37 Uhr
Einfach entsprechend in den Firewall-Einstellungen entsprechende Ausnahmen definieren.

Mupfel
Bitte warten ..
03.02.2005 um 11:59 Uhr
Und wie sollten die Ausnahmen ausschaun?
Hab da nicht wirklich eine Ahnung was ich einstellen sollte.
Bitte warten ..
Mitglied: 9202
03.02.2005 um 12:20 Uhr
Ja was für nen Fehler kommt denn ???

also wenn dei Firewall down ist, würd ich auf jedenfall noch die "Lokalen Sicherkheitsrichtlinien" anpassen, dann müsste es funktionieren.
Einfach unter ...."verwaltung" ...."Lokale Sicherheitsrichtlinie" in der Rubrik LOKALE RICHTLINIEN ......ZUWEISEN VON BENUTZERRECHTEN in dem eintrag "Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern" ausser dem Account "support....." alle User raus löschen.
...........und dann Rechner neu starten oder in der Commandozeile einfach "gpupdate" eingeben damit er die secpol. neu einliest.

gruss
F.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
C und C++
Fehlendes verständiss von C und C++
Frage von zelamediaC und C++8 Kommentare

Hallo, ich wollte mich in nächster zeit mit C auseinandersetzen habe aber vorher eine frage die mich schon immer ...

C und C++
Von C auf C++ umsteigen
Frage von jangruC und C++3 Kommentare

Sehr geehrte Community, wie Sie meiner Überschrift bereits entnehmen konnten, habe ich vor von C auf C umzusteigen. Da ...

C und C++
C funktioniert und C++ nicht, warum?
gelöst Frage von MigmannC und C++5 Kommentare

Hallo Leute, ich möchte Assembler, C, und C lernen. Mein Betriebsystem ist Windows 7. Natürlich kann ich noch nicht ...

IDE & Editoren
IDE für C-Sharp und C++ auf Windows
gelöst Frage von BugdroidIDE & Editoren8 Kommentare

Hallo, Ich nutze derzeit Visual Studio, aber auf Dauer ist es mir etwas zu Ressourcenfressend und für meine Zwecke ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Blackscreen nach dem Update von 1809 auf 1809 wenn der Rechner aus dem Standby gestartet wird

Tipp von FSX2010 vor 16 StundenWindows 103 Kommentare

Habt ihr den Samsung Treiber "Samsung_NVM_Express_Driver_3.0" installiert sollte dieser für 1809 deinstalliert werden da dieser nicht kompatibel ist. Der ...

Utilities
Teamviewer 14 Verbindungsprobleme mit Proxy
Tipp von PeterleB vor 2 TagenUtilities

Nach dem Umstieg von Version 13 auf 14 wollte sich TV nicht mehr mit dem Netz verbinden, ignorierte offenbar ...

Administrator.de Feedback
Unsere Datenbank wurde umgestellt
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback5 Kommentare

Hallo User, ich habe in der Nacht unsere Datenbank umgestellt. D.h. neue Version (MySQL 8) und andere Örtlichkeit. Sollte ...

Sonstige Systeme
Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?
Information von BassFishFox vor 4 TagenSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Vmware
Gebrauchten ESXi- Server verkaufen: Festplatten DSGVO-konform löschen?
Frage von l.scheperVmware20 Kommentare

Hallo, wir möchten einen gebrauchten FUJITSU Server verkaufen. Auf dieser Maschine ist noch ein installiertes ESXi 5.1 und ne ...

Router & Routing
Dediziertes ISP -Routing
gelöst Frage von niLuxxRouter & Routing13 Kommentare

Liebe Community, Ich hätte eine kurze Frage an euch. Durch verschiedene Umstände kann es nun sein, dass sich zwei ...

Samba
Linux Server und Windows Linux Client
gelöst Frage von 137898Samba12 Kommentare

Hallo, ich bräuchte dringend bei der Aufgabe etwas Hilfe. Die Firma XYZ besteht auf zwei Abteilungen Logistik und Technik ...

Windows Server
Windows Server 2012 R2 Komponentenspeicher wurde beschädigt. Inplace Upgrade?
Frage von DeRo93Windows Server11 Kommentare

Hallo liebes Forum, Wir besitzen einen Domänencontroller der auf einem Windows Server 2012 R2 läuft. Dadurch, dass alle Windows ...