Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardnutzer sieht unter Win7-Pro nur einen von zwei Monitoren

Mitglied: rrreee7

rrreee7 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.01.2011 um 21:15 Uhr, 3577 Aufrufe, 5 Kommentare

Ausstattung:
Neuer Rechner mit zwei Grafikkarten ATI 4350, daran zwei Monitore 1900x1200 Pixel
Windows 7 Professional

angemeldet als Nutzer mit Administratorrechten kann ich einen erweiterten Desktop auf beiden Monitoren einrichten und sehen

Start -> Benutzer wechseln, darauf erscheint der Anmeldebildschirm nur auf dem 1. Monitor
anmelden als Nutzer mit Standardrechten,
nur der erste Bildschirm bleibt sichtbar,
mit dem ATI Catalyst Control Center sind zwei Grafikkarten als Hardware zu erkennen, ein zweiter Bildschirm wird nicht erkannt

Start -> Benutzer wechseln,
anmelden als Nutzer mit Administratorrechten
ATI Catalyst Control Center, zweiter bildschirm wird erkannt, ist aber deaktiviert, lässt sich aktivieren

Beim Rückschalten auf den Standardnutzer wird das Bild wieder auf einen Bildschirm beschränkt.

Hat jemand eine Idee, warum der 2. Bildschirm von den Rechten abhängt?
15.01.2011 um 12:48 Uhr
Ich habe dem besagten Nutzer Administrator-Rechte gegeben. Das hat aber nichts genützt.

Ich habe einen neuen Nutzer mit Standardrechten eingerichtet. Der hat sofort beide Bildschirme erkannt, allerdings in anderer Reihenfolge, dort steht Monitor 1 rechts und Monitor 2 links. Das lässt sich aber leicht korrigieren.

Das Erkennen des zweiten Monitors hängt also nicht von den Rechten (Admin/Std) ab! Wovon dann?
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.01.2011 um 19:52 Uhr
Hallo.

Evtl. ist das Benutzerprofil defekt oder zumindest der Teil, um den es hier geht. Du könntest versuchen, die Registrywerte ausfindig zu machen, um die es geht, indem Du deren Erstellung mitloggst (mit procmon) und exportierst und dem Problemuser importierst. Nimm dazu ein weiteres frisches Profil.
Bitte warten ..
Mitglied: GordianKnot
01.02.2011 um 09:45 Uhr
Hallo rrreee7,

hast Du eventuell die Crossfire-Bridge in use?

MfG
GordianKnot
Bitte warten ..
02.02.2011 um 23:59 Uhr
Nein, crossfire ist nicht aktiviert, Das hatte ich schon frühzeitig ausgeschaltet.

Mein derzeitiger Workaround ist, die beiden Bildschirme über nur eine Graphikkarte anzusprechen, einen digital, den anderen über VGA. Das hat den Nachteil, dass auf dem VGA-Bildschirm die Farben leicht verfälscht sind, und die zweite Karte raus geschmissenes Geld ist. Aber immerhin kann ich sicher zwei Monitore ansteuern.

Das ursprüngliche Problem besteht aber weiterhin. Bei einigen Benutzern wird nur ein angeschlossenes Display erkannt und gleichzeitig dabei für die anderen das zweite Display deaktiviert.
Bitte warten ..
Mitglied: GordianKnot
04.02.2011 um 09:48 Uhr
Hallo rrreee7,

Sehr merkwürdig.
Wenn für beide Grafikkarten im Bios jeweils ein IRQ eingerichtet ist (prüfe das mal, sowohl im Bios, als auch in Windows) und die Treiber für beide Karten, wie auch das GUI Catalyst als Administrator (System-Administrator, nicht User der Administratorengruppe) und bei der Installation "alle Benutzer" eingegeben wurde, sofern das gefragt wurde, sollten bei allen Benutzern (Administratoren und eingeschränkte User) beide angeschlossenen Bildschirme erscheinen.

MfG
GordianKnot
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Migration Win7 Pro zu Win7 Pro auf neuer Hardware

Frage von 16568Windows 714 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht kennt der ein oder andere ja die Situation: PC alt zu PC neu. Speziell für WinXP ...

Windows 10

Surface Book zwei Monitore

Frage von mixmastertobsiWindows 1014 Kommentare

Hallo, ich habe ein Surfacebook mit einer Dockingstation und einem zusätzlichen Monitor. Nun gibt es folgendes Problem Der Monitor ...

Grafikkarten & Monitore

Dell und zwei Monitore

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore12 Kommentare

Hallo, habe einen neuen Dell Optiplex 7010. Hier sollen nun zwei baugleiche Monitore an diesem einen PC betrieben werden. ...

Grafikkarten & Monitore

Ein PC und zwei Monitore

gelöst Frage von mike7050Grafikkarten & Monitore5 Kommentare

Hallo, Ich habe einen neuen PC der den Tag über läuft an diesem ist ein älterer 19" Monitor (VGA ...

Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 27 MinutenAdministrator.de Feedback4 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 17 StundenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 1 TagGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server-Hardware
Welche Rolle spielt Design bei Enterprise IT Hardware?
Frage von ApolloXServer-Hardware17 Kommentare

Ich arbeite für einen internationalen Elektronikhersteller in der Forschung und meine Aufgabe ist es, Feedback von Nutzern in Hinsicht ...

Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...