schany
Goto Top

Standardprogramm für Bildansicht per Skript

Hallo Admins,

wir haben auf 2 Citrix-Servern das Proramm "Microsoft Office Document Imaging" zur Anzeige von tiff- Dateien nachinstalliert, da es sich besser eignet als die "Bild- und Faxanzeige". Nun soll für alle User fest und automatisch hinterlegt werden, dass dei Dateieindung *.tiff mit dem Programm "MODI" geöffnet werden soll - ich kann allerdings keine Richtlinie finden, in der man Dateiendungen einer Anwendung zuordnen kann.
Es gab hier schonmal ein Ähnliches Problem im Forum, aber die Antwort darauf funktionierte leider nicht.
Das Standardprogramm als Administrator zu verändern funktioniert leider nicht für alle, sondern nur für den Admin...
Gibt es da nicht einen Skript-Befehl für um das Standardprogramm zu ändern, oder einen Registry-Hack damit das für alle User gleichzeitig funktioniert?
Es wäre super wenn einer von Euch eine Antwort für mich hätte.

Content-Key: 87561

Url: https://administrator.de/contentid/87561

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 19:03 Uhr

Mitglied: keksprinz
keksprinz 14.05.2008 um 12:15:36 Uhr
Goto Top
Am Server im Explorer
Extras - Ordneroptionen - Dateitypen

Da kannste bei öffnen mit das Programm wählen

Gruß

keksprinz
Mitglied: Schany
Schany 14.05.2008 um 12:20:08 Uhr
Goto Top
Hallo keksprinz,

danke für die schnelle Antwort.
Das habe ich natürlich schon probiert. Das Problem ist, das das nur für den angemeldeten User funktioniert. Heisst wenn ich als Admin angemeldet bin, dann werden die Einstellungen für "Irgendein" User nicht übernommen.
Ich muß das aber für alle realisieren...

Hast Du eventuell noch eine Idee?
Mitglied: Schany
Schany 14.05.2008 um 12:33:10 Uhr
Goto Top
Ich habe den "Trick" gefunden....
Wenn ich das Programm Microsoft Office Document Imaging auf dem Citrix-Server öffne, kann ich unter "Optionen" dem Programm sagen das er als Standard für alle .tiff und .tif Dateien fungieren soll.
Das habe ich gemacht und siehe da... es funktioniert face-smile
Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Gruß
Schany