dompe89
Goto Top

Standardprogramm für .vbs in Registry festlegen

Hallo zusammen,

möchte der Erweiterung .vbs in der Registry standardmäßig zum öffnen den Windows Scripting Host zuweisen.

Hintergrund: Verteilen Anmeldescripte per GPO. Setzt ein User bei .vbs Dateien aber "Standarmäßig mit Notepad öffnen", werden die Scripte natürlich nicht ausgeführt sondern nur angezeigt.

Weiß jemand was ich in der Registry eintragen muss?

Viele Grüße

Content-Key: 117532

Url: https://administrator.de/contentid/117532

Printed on: April 24, 2024 at 04:04 o'clock

Member: elmich
elmich Jun 05, 2009 at 08:12:47 (UTC)
Goto Top
Hi,

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\FileExts\.vbs\OpenWithList

wäre der Ort, wo es eingestellt wird. Aber das kann der User doch wieder ändern.

Gruß
Elmar
Member: dompe89
dompe89 Jun 05, 2009 at 08:23:04 (UTC)
Goto Top
Danke erstmal. Was trage ich denn da ein?

Natürlich kann der User das wieder ändern, wenn ich diesen Registry eintrag aber per GPO verteile wird bei jeder Anmeldung sicher gestellt das zumindest die Loginscripte mit dem Windows Scripting Host geöffnet werden. Wie Scripte danach geöffnet werden ist mir dann Wurscht ;)
Member: elmich
elmich Jun 05, 2009 at 08:42:32 (UTC)
Goto Top
Ok,

"wscript.exe" dort eintragen wo jetzt "notepad.exe" steht.

Gruß
Elmar
Member: TuXHunt3R
TuXHunt3R Jun 05, 2009 at 10:58:00 (UTC)
Goto Top
Oder Cscript.exe, wenn das Script in einer CMD-Shell ausgeführt werden soll