Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardspeicherort bzw. -pfad für Dateien, Anhänge, Elemente ändern

Mitglied: erebos

erebos (Level 1) - Jetzt verbinden

22.12.2005, aktualisiert 26.09.2006, 10943 Aufrufe, 1 Kommentar

W2K-AD-Terminalservices mit Usern die versehentlich in Eigene Dateien speichern...

Mahlzeit!

Wie auch bei Word, Excel, etc. per GPO geregelt, soll auch in Outlook beim Speichern von z.B. einer Email-Anlage standardmässig der Userordner am Netzlaufwerk geöffnet werden. Wie läßt sich das bei Outlook realisieren???
Alles Suchen hat nichts geholfen, und die Eigene Dateien würde ich am liebsten gar nicht anzeigen lassen.

Danke schon mal vorab...

MfG,
Christian W.
Mitglied: TripleYYY
26.09.2006 um 15:43 Uhr
Outlook behandelt Anhänge zur Sicherheit nochmals als "unsicher" und legt sie in einem Verzeichnis ab, welches in der Registry unter
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\11.0\Outlook\Security im Parameter "OutlookSecureTempFolder" angegeben ist.
Ist dies kein gültiges Verzeichnis oder kann dies nicht gefunden werden, legt Outlook ein zufällig generiertes unter
C:\Dokumente und Einstellungen\<username>\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\OLKxxx an.
Wenn man den Wert des Parameters ändert wird auch bei "Speichern unter" eines in Outlook geöffneten Anhangs der entsprechende Pfad/Verzeichnis zum Speichern angezeigt. Siehe auch Microsoft Knowledgebase Article KB817878
( http://support.microsoft.com/kb/817878/en-us )

mfg TripleYYY
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft

Standardspeicherort ändern auf ein Netzlaufwerk

gelöst Frage von talaihanMicrosoft5 Kommentare

Mahlzeit, ich habe hier im Forum noch nichts genaues zu diesem Thema gefunden, und zwar möchte ich das für ...

Microsoft Office

Excel 2007 Standardspeicherort lässt sich nicht ändern

Frage von leofabianMicrosoft Office

Hallo allerseits! Ich habe versucht in Excel 2007 unter Windows 7 den Standardspeicherort zu ändern, leider ohne Erfolg. Ich ...

E-Mail

Tool Anhang aus Eml Datei extrahieren

Frage von Lebowski23E-Mail1 Kommentar

Hallo, Ich habe einige 100 eml Datein, die alle einen Anhang haben. Ich würde gerne automatisiert alle Anhänge extrahieren ...

VB for Applications

Per vbscript neues element an xml datei einfügen

gelöst Frage von aletriVB for Applications1 Kommentar

guten abend an alle das xml file, dass dieser script bearbeitet sieht leer so aus: <?xml version="1.0"?> -<DynPlacement.Document> -<Config> ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 2 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...

Windows Server
NTFS Berechtigungen Ordnerstruktur
Frage von hukahu23489Windows Server11 Kommentare

Hallo, ich bin seit kurzem in einer neuen IT-Abteilung und bin über das Berechtigungskonzept des Unternehmens sehr schockiert. Ich ...