Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardtreiber weg

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 15:46 Uhr, 5734 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe! Bei meinem PC sind nach der Deinstallation des USB-Controllers die Treiber dafür nicht auffindbar! Das gleiche mit dem Wechseldatenträger (mein vorheriger Thread)

Mir scheint es so, als ob das System die ganzen Standardtreiber nicht mehr finden kann. Wie kann das sein? Da nicht nach Dateinamen gefragt wird, kann ich die Dateien auch nicht auf der Windows-CD suchen oder so?

Wo versteckt sich die Reparaturinstallation? Ich finde die partout nicht.... Oder was würdet ihr mir raten? Bei jedem Neustart fragt er jetzt nach dem Treiber für den USB-Host-Controller oder so. Es hilft auch nicht wenn ich dann manuell das Gerät auswähle, dann meldet er "kein passender Treiber gefunden"

Systemwiederherstellung ist schlecht, da ich null Bock habe das System danach wieder so einzurichten wie es vorher war... und dieses Problem scheint auch schon länger im Verborgenen existiert zu haben, da ich immer wieder Probleme mit USB-Geräten hatte!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben

Grüße aus Schwaben!
Corni
Mitglied: Soldier
31.08.2005 um 12:27 Uhr
Versuchs doch mal mit einem Treiber vom Mainboard... sofern du onboard USB hast...

MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 12:50 Uhr
Also falls du eine Reperaturinstallation durchführen willst kannst du hier --> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 <-- nachlesen wie das geht. Dabei bleiben alle deine Einstellungen, Daten und installierten Programme erhalten. Ich würde es für das beste halten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 13:07 Uhr
Ähem

Muss ich danach auch neu aktivieren? Denn dann habe ich ein Problem mehr... Ich habe auf meinem Laptop nämlich ne Windows-Vollversion installiert und die hat keine Aktivierungen mehr frei Wenn ich aber nu mit der OEM-CD ne Reperaturinstallation ausführe, dann geht alles put, das weiß ich vom letzten Mal!

Werde es wohl erstmal mit dem Chipsatztreiber probieren. Wenn das auch nicht geht => Reparaturinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: teddytrecker
31.08.2005 um 15:11 Uhr
Hallo,

schmeiss Deine XP CD ins Laufwerk und boote von der. Dann wählst Du Neuinstallation, nicht Reperatur über Konsole. Bei der Neuinstallation wirst Du noch mal gefragt ob Du Deine bisher installierte Version reparieren möchtest, dann sagst Du ja. Alle Systemdateien werden wieder hergestellt, Du brauchst die Version nicht neu zu aktivieren, lediglich der Key wird nochmals abgefragt. Dann sollte alles wieder hinhauen. Wenn nicht und Du musst neu Installieren, benutze einfach die Telefonhotline zur aktivierung, bei denen kannst Du öfter aktivieren. Hast Du es schon mal mit der Systemwiderherstellung probiert? Wäre meiner Meinung nach das einfachste.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 15:41 Uhr
Komisch, bei mir wurde dieser Punkt nicht angeboten!!

Es gab nur löschen (l) Installieren (Enter) und Abbrechen (F3), also nix mit Reparatur! Habe dann C: formatiert und neu installiert, denn ich habe ja alle Daten auf E:

Finde ich echt komisch, dass der Punkt nicht angeboten wurde! Von keiner meiner beiden Windows CDs!
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 15:46 Uhr
Hatte ich selbst auch schon das ich aus irgendeinem Grund keine Reperaturinstallation ausführen konnte. Aber mit der Neuinstallation dürften deine Probleme jetzt sicherlich erstmal behoben sein.

Also dann viel Spaß noch beim Installieren aller Programme.

MfG Lutz
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte16 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...