Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardtreiber weg

Mitglied: Bierkistenschlepper

Bierkistenschlepper (Level 2) - Jetzt verbinden

31.08.2005, aktualisiert 15:46 Uhr, 5726 Aufrufe, 6 Kommentare

Hilfe! Bei meinem PC sind nach der Deinstallation des USB-Controllers die Treiber dafür nicht auffindbar! Das gleiche mit dem Wechseldatenträger (mein vorheriger Thread)

Mir scheint es so, als ob das System die ganzen Standardtreiber nicht mehr finden kann. Wie kann das sein? Da nicht nach Dateinamen gefragt wird, kann ich die Dateien auch nicht auf der Windows-CD suchen oder so?

Wo versteckt sich die Reparaturinstallation? Ich finde die partout nicht.... Oder was würdet ihr mir raten? Bei jedem Neustart fragt er jetzt nach dem Treiber für den USB-Host-Controller oder so. Es hilft auch nicht wenn ich dann manuell das Gerät auswähle, dann meldet er "kein passender Treiber gefunden"

Systemwiederherstellung ist schlecht, da ich null Bock habe das System danach wieder so einzurichten wie es vorher war... und dieses Problem scheint auch schon länger im Verborgenen existiert zu haben, da ich immer wieder Probleme mit USB-Geräten hatte!

Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben

Grüße aus Schwaben!
Corni
Mitglied: Soldier
31.08.2005 um 12:27 Uhr
Versuchs doch mal mit einem Treiber vom Mainboard... sofern du onboard USB hast...

MfG und sanfte Grüße...
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 12:50 Uhr
Also falls du eine Reperaturinstallation durchführen willst kannst du hier --> http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3 <-- nachlesen wie das geht. Dabei bleiben alle deine Einstellungen, Daten und installierten Programme erhalten. Ich würde es für das beste halten.
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 13:07 Uhr
Ähem

Muss ich danach auch neu aktivieren? Denn dann habe ich ein Problem mehr... Ich habe auf meinem Laptop nämlich ne Windows-Vollversion installiert und die hat keine Aktivierungen mehr frei Wenn ich aber nu mit der OEM-CD ne Reperaturinstallation ausführe, dann geht alles put, das weiß ich vom letzten Mal!

Werde es wohl erstmal mit dem Chipsatztreiber probieren. Wenn das auch nicht geht => Reparaturinstallation
Bitte warten ..
Mitglied: teddytrecker
31.08.2005 um 15:11 Uhr
Hallo,

schmeiss Deine XP CD ins Laufwerk und boote von der. Dann wählst Du Neuinstallation, nicht Reperatur über Konsole. Bei der Neuinstallation wirst Du noch mal gefragt ob Du Deine bisher installierte Version reparieren möchtest, dann sagst Du ja. Alle Systemdateien werden wieder hergestellt, Du brauchst die Version nicht neu zu aktivieren, lediglich der Key wird nochmals abgefragt. Dann sollte alles wieder hinhauen. Wenn nicht und Du musst neu Installieren, benutze einfach die Telefonhotline zur aktivierung, bei denen kannst Du öfter aktivieren. Hast Du es schon mal mit der Systemwiderherstellung probiert? Wäre meiner Meinung nach das einfachste.

MfG
Bitte warten ..
Mitglied: Bierkistenschlepper
31.08.2005 um 15:41 Uhr
Komisch, bei mir wurde dieser Punkt nicht angeboten!!

Es gab nur löschen (l) Installieren (Enter) und Abbrechen (F3), also nix mit Reparatur! Habe dann C: formatiert und neu installiert, denn ich habe ja alle Daten auf E:

Finde ich echt komisch, dass der Punkt nicht angeboten wurde! Von keiner meiner beiden Windows CDs!
Bitte warten ..
Mitglied: lutz1986
31.08.2005 um 15:46 Uhr
Hatte ich selbst auch schon das ich aus irgendeinem Grund keine Reperaturinstallation ausführen konnte. Aber mit der Neuinstallation dürften deine Probleme jetzt sicherlich erstmal behoben sein.

Also dann viel Spaß noch beim Installieren aller Programme.

MfG Lutz
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 16 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 1 TagMicrosoft Office4 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 2 TagenHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...

LAN, WAN, Wireless
OpenVPN Client Fehlermeldungen
Frage von chris84LAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo Zusammen, wir nutzen seit kurzem einen neuen Router und den OpenVPN Client. Die VPN Verbindung klappt; allerdings kommen ...