speedy089
Goto Top

Standardvorlagen für Termin in Outlook ändern

Hallo zusammen,

ich habe folgende Frage:

Ist es möglich die Standard Vorlage für Outlook Termine zu ändern, ohne dies bei jedem User einzeln per Hand zu machen?

Der Hintergrund ist folgender, das wir die Vorlage für Termine um eine Registerkarte mit Firmenspezifischen Angaben erweitert haben. Diese funktioniert auch soweit, als das ich Sie per Hand als Standard Terminvorlage im Outlook hinterlegen kann und diese aufgeht sobald ich im Outlook "Neuer Termin" auswähle. Jedoch hab ich bisher keine möglichkeit gefunden, dies automatisch für alle User zu übernehmen. Und bei knapp 500 Usern würde ich ungerne jeden per Hand ändern. Wenn ich Sie in einem öffentlichen Ordner bereitstelle gilt diese ja nur für den öffentlichen Ordner und nicht für den persönlichen Kalender. Und wenn meine Benutzer die Vorlage jedesmal vorher manuell auswählen müssen steigen die mir aufs Dach.

Gibt es eine möglichkeit die Vorlagen am Exchange Server direkt auszutauschen oder sie per logon script zu ändern? Habe bisher trotz intensiver google recherche nix gefunden, das einzige was meiner meinung nach in die richtung gehen könnte ware die EFORMS REGISTRY im Exchange Server, jedoch hab ich hierfür ebenfalls keine Informationen gefunden.

Bei uns sind Server 2003 und Exchange Server 2003 mit Outlook 2003 in einer Citrix Umgebung im Einsatz.

Vielen Dank im vorraus für eure Hilfe!

Content-Key: 123582

Url: https://administrator.de/contentid/123582

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 11:03 Uhr