cvoigt
Goto Top

Standardvorlagen in Word ausblenden

Office XP - Word 2002 (SP3)

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe über eine GPO den Vorlagenpfad für Arbeitsgruppen auf ein Netzwerkpfad gelegt. Der Pfad für User-Vorlagen ist "Y:\Eigene Dateien". Das Problem ist nun, dass immer noch die im Word als Standard vorhandenen Vorlagen (Briefe, usw.) mit angeboten werden.

Wie bekomme ich diese weg?

Es sollen nur die für die Arbeitsgruppe hinterlegten Vorlagen und die sich der User selbst angelegten Vorlagen angeboten werden.

Vielen Dank

cvoigt

Content-Key: 77080

Url: https://administrator.de/contentid/77080

Printed on: April 23, 2024 at 06:04 o'clock

Member: Schi73
Schi73 Jan 03, 2008 at 10:29:09 (UTC)
Goto Top
Hallo...

Einfach über das Setup die Rubrik Vorlagen und Assistenten nicht mit installieren.

Gruß Schi
Member: cvoigt
cvoigt Jan 03, 2008 at 10:40:51 (UTC)
Goto Top
Hallo Schi73,

auf das Setup habe ich leider keinen Einfluss, dies wird durch unsere Rechenzentrale automatisch installiert.

Gibt es eine andere Möglichkeit?

Ich habe schon versucht das Verzeichnis "D:\Programme\Microsoft Office\Templates\1031" umzubenennen. Aber erscheinen tun die Vorlagen trotzdem. Nur wenn man eine aufrufen will, will er dann eine Installation durchführen.

cvoigt
Member: cvoigt
cvoigt Jan 03, 2008 at 17:28:22 (UTC)
Goto Top
Hier meine Lösung:

Habe einfach alle Schlüssel unter dem Registry-Schlüssel "HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85" gelöscht.

Das Ganze habe ich in ein Arbeitplatz-Startupscript wie folgt eingebunden:
reg delete HKEY_CLASSES_ROOT\Installer\Components\C6BD1954B293F2C40998508A5A1ADE85 /va /f

cvoigt
Member: ansjo0815
ansjo0815 Mar 24, 2010 at 10:39:59 (UTC)
Goto Top
ich weiß ist ein alter Eintrag,aber ich hab die über dieses Key ausgeblendet (ohne Problme) und würde sie gerne wieder einblenden.
Hab damals diesen regKey gesichert,jetzt wieder ausgeführt,der Schlüssel ist auch wieder vorhanden aber die Vorlagen werden in Word nicht angezeigt.
Kann mir da jemand helfen.

Gruß
ansjo