Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standardwerte für Terminaluser über DSL-Leitung?

Mitglied: muck007

muck007 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2011 um 09:09 Uhr, 2521 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo zusammen,

wir betreiben in unserer Firma 2 Terminalserver auf denen unsere Aussendiestler per VPN und RDS arbeiten. Nun ist geplant als Teilausgliederung ein Externes Büro anzumieten.
Hier sollen 15-20 Leute arbeiten. Dort ist eine DSL-Leitung geplant. Die 15-20 Leute sollen über diese DSL-Leitung auf dem Terminalserver arbeiten. Die tägliche Arbeit umfasst "normale" Office-Anwendungen, sowie zum Teil zugriff auf die WaWi.

Meine Frage: Gibt es einen Richtwert den jeder Terminaluser als standard an Verbindungsgeschwindigkeit (upload / download) braucht um vernüftig arbeiten zu können?
Danke.
Mitglied: SlainteMhath
12.12.2011 um 09:15 Uhr
Moin,

i.d.R. rechnet man mit 20-30Kb/sec synchroner Bandbreite pro User für normale Office/ERP Aufgaben ohne Schnickschnack wie Aero, animierte Menus, Dateiübertragungen vom/zum Client und wenig Druckaufkommen in Richtung Client.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless

Lancom mit 2 DSL Leitung (internet IP über eine feste DSL-Leitung schicken)

gelöst Frage von lord-iconLAN, WAN, Wireless2 Kommentare

Hi, ich hab den Lancom 1821n mit 2 DSL'er als Loadbalancing. Das klappt auch schon seit Jahren. Nun hab ...

Netzwerkgrundlagen

Backup-DSL-Leitung richtig konfigurieren

gelöst Frage von KLinnebankNetzwerkgrundlagen15 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe da ein Verstädnisproblem, bei der mir sicher jemand von Euch die Augen öffnen kann. Ich ...

DSL, VDSL

DSL und ISDN über 20m Cat5 Leitung

gelöst Frage von mtaiitDSL, VDSL6 Kommentare

Guten morgen, ich möchte beim Kunden aus Verkabelungs- und WLAN Gründen eine FritzBox im 2. OG positionieren, das Amt ...

DSL, VDSL

1 DSL-Leitung und 2 Router (Internet+Fax)

gelöst Frage von barry99DSL, VDSL8 Kommentare

Servus! Ich habe das folgende Problem. Im Haus (Keller) habe ich meinen Telefonanschluss. Jetzt brauche ich im Wohnzimmer einen ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 8 StundenHumor (lol)1 Kommentar

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 20 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 21 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 1 TagMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...