moltova
Goto Top

Standart DomainUser und Schriftarten brauche euren Rat

Hallo liebe Admins, face-smile


ich betreue hier ein Netzwerk für ca. 120 User die an verschiedenen Projekten arbeiten. Die meisten haben Standartrechte und dürfen nichts installieren. Wie kann ich diesen Usern erlauben bzw allen erlauben Schriftarten auf Ihre rechner zu installieren. Weil es ist doch sehr müßig jeden Tag sich mit solchen kleinigkeite aufzuhalten. Gibt es vll. eine Einstellung im AD welche das lobal freigibt?


vielen dank


molto

Content-Key: 120904

Url: https://administrator.de/contentid/120904

Printed on: April 26, 2024 at 04:04 o'clock

Member: almac2000
almac2000 Jul 21, 2009 at 07:08:00 (UTC)
Goto Top
Hi,

Versuch mal in den Sicherheitseinstellungen des Ordners C:\Windows\Fonts der Gruppe Benutzer Schreibrechte zu geben. Das könnte rein theoretisch funktionieren. Hab's aber selber nicht ausprobiert da meine Benutzer zum Glück nicht auf so eigenartige Gedanken kommen.
Wenns klappt kannst du es ja mit einem Skript oder einer Software-Verteilungs Lösung verteilen.

Wenn du es unbedingt über das AD machen möchtest, könntest du die Benutzer alle in die Gruppe "Domänen-Administratoren" geben - dann funktioniert es sicher face-wink
Dieser letzte Tipp war nicht ernst gemeint und sollte keinesfalls - niemals - unter keinen Umständen gemacht werden

vg
Alex
Mitglied: 60730
60730 Jul 21, 2009 at 08:28:38 (UTC)
Goto Top
Servus,

zum Thema Schriften haben wir uns schon ein paar mal ein paar Gedanken gemacht.

mal hier danach, es wäre nicht wirklich sinnvoll, wenn wieder jeder, der damals etwas sinnvolles dazu beigetragen hat, dieses nochmal schreiben müsste - bzw. die Tipps, die so neben der Spur oder den Status ungetestet haben - kommen dann eh face-wink

AndreasHoster, Biber und meine wenigkeit haben in mindestens zwei Threads alles mögliche bedacht und aufgeschrieben.
(und andere die mir grad nicht einfallen sicherlich auch)

Gruß