lexx
Goto Top

Standart Routen Win 2000 Server

Hallo zusammen.

Ich habe ein kleines Problem. Auf einem Supportserver in meiner Firma wird vom Betriebssystem nach einer RAS/DFÜ Einwahl zu einem beliebigen Kunden immer die vom Kunden zugewiesene IP als Standartgateway gesetzt. Das passiert obwohl der Hacken in den Einstellungen nicht gestzt ist.

Der Server hat eine statische IP und hat auch ein statisches Standartgateway.

Hat jemand vielleicht eine Idee wie und wo ich das bei Windows 2000 Server abschalten kann ??


Danke !!

Content-Key: 24397

Url: https://administrator.de/contentid/24397

Printed on: April 19, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Maggus
Maggus Jan 25, 2006 at 20:55:08 (UTC)
Goto Top
Hi,

wieso baut Ihr die Verbindung vom Server aus auf und nicht von einem Client?

Oder sollen Clients aus Deinem lokalen Netz über euren Server auf den jeweiligen Kunden-PC zugreifen? Wenn ja, dann muss Dein Server diesen Kunden-PC als Standart-Gateway (für die DFÜ-Verbindung) eintragen, damit eure Clients geroutet werden können.

Handelt es sich um eine VPN Verbindung?

MfG
Maggus
Member: Lexx
Lexx Jan 25, 2006 at 21:17:57 (UTC)
Goto Top
Hallo Maggus, Danke für deinen Beitrag.


Die Clients dürfen nicht von Ihren Rechner Verbindungen aufbauern. Alle Supportverbindungen zu den Kunden laufen von den besagten Supportserver.
Es sind sowahl DFÜ/RAS als auch VPN Verbindungen. Grundsätzlich besteht auch kein Rautingproblem. Teilweise sind auch bis zu 20 Verbindungen gleichzeitig ohne Probleme offen.
Das besagte Problem tauch nur bei 1-2 Verbindungen auf.

Ich muss es schaffen dem Win 2000 Server das automatische setztzen von Route abgewöhnen. Vielleicht gibt es ja einen Registrty Eintrag den man setzen kann ??