arok29
Goto Top

Standartdrucker pro user ?

Hallo,

hier mal wieder das thema standartdrucker.
habe schon einige beiträge gelesen, aber leider war nicht das passende dabei.

wir haben hier eine win 2003 lanschaft mit xp-prof clients.
ich habe ein kix script geschrieben, das gruppen abhängig drucker von einem printserver verbindet.

die verschiedenen einrichtungen möchten jetzt aber alle drucker der einrichtung verbunden bekommen.

jetzt das problem, wie schaffe ich es , das ich jedem user seinen drucker als standart hinterlege ohne eine millionen if abfragen auf den usernamen zu machen?

mfg

arok29

Content-Key: 87957

Url: https://administrator.de/contentid/87957

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 May 19, 2008 at 11:50:58 (UTC)
Goto Top
Servus,

Stand kommt von stehen - und das kann man bekanntlich nicht auf einem Bein - Art ist englisch und bedeutet Kunst.

Wie wäre es, wenn du

A) Bei Kix mal "IF INGROUP" ausprobierst

B) Dein Kix Script anfügen würdest

C) das Skript kommentieren würdest - was erweitert werden soll.
Member: arok29
arok29 May 19, 2008 at 12:37:25 (UTC)
Goto Top
hallo,

ok, habe mich verschrieben, sorry.
nicht so nett,wenn man gleich im ersten satz vereiert wird .

if ingroup setze ich schon ein, aber es geht darum jedem user seinen eigenen drucker als STANDARDDRUCKER zu zuweisen.

mfg

arok29
Mitglied: 60730
60730 May 19, 2008 at 12:46:29 (UTC)
Goto Top
Servus,

sorry - aber ich mach mir nicht soooo oft die Mühe nachzusehen, ob das nun der erste Beitrag eines Users ist.

Mit anderen Worten - den Punkt
A) hast du nun ausgeräumt.

Offen bleibt also noch B) & C)

Nochmal die Bitte - wenn dir jemand helfen soll - dann mußt du auch genau sagen, wo der Schuh klemmt.