Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standartpasswort Printserver Extended Systems

Mitglied: 12223

12223 (Level 1)

08.01.2007, aktualisiert 12.07.2007, 11332 Aufrufe, 9 Kommentare

Suche das Standartpasswort von Extended Systems für Printserver

Moin,

wir haben bei uns in der Firma ca 70 Printserver der Firma Extended Systems. Dieses Firma wurde aber von einer anderen aufgekauft und der Support der neuen Firma ist leider nicht so super, was diese Printserver angeht.

Nun muss ich aber Firmware Updates machen, brauche dazu aber ein Passwort. Mein Chef sagte mir, Passwörter wurden nicht gesetzt, also muss es ein vom Hersteller gesetztes Standartpasswort geben.

Hat denn noch jemand solche Printserver im einsatz? Handbücher sind hier in der Firma leider nicht vorhanden, sonst hätte ich das ganze ja nachgeschaut.

Also, wer rat weiss, bitte melden!

Gruss

Saint2000
Mitglied: ketchup
08.01.2007 um 13:07 Uhr
Hi!

kann mich noch erinnern dass wir diese karten im einsatz hatten.

beim ersten telnet-einstieg wird man aufgefordert ein passwort zu VERGEBEN!!!!

ich weiß jetzt net, ob die firmware noch die gleichen features hat oder nicht.
aber ansonsten kannst noch schauen ob du via SNMP konfigurationen setzen kannst.
oder es bleibt dir nur mehr der "factory reset"

mfg
jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Kallinger
08.01.2007 um 13:29 Uhr
`n Abend ... :-P

Wir hamm auch mal nen Printserver im Einstatz, und das war auch so, dass man beim 1. mal konfigurieren ein PW vergeben musste !!
Sorry ... Aber ich weiße ezt natürlich auch nicht ob man das reseten kann ...


______
Grüße Kallinger
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
08.01.2007 um 14:16 Uhr
Hi,

ich hatte auch mal son altes Ding unterm Tisch liegen. ESI-4711 oder so was in der Art....

Ich meine, das man das PW und alle Einstellungen wie folgt zurücksetzen kann:
-Netzteil rausziehen.
-Knopf festhalten
-Netzteil einstecken
-Knopf noch mind 10 Sekunden halten !!!
.Warten, bis er sich "ausgeblinkt hat"... kann 2 Minuten dauern...

Ich musste das mehrmals probieren, bis es klappte.
Danach konnte ich ohne PW per TFTP ne neue Firmware einspielen.

Evtl. findest Du hier noch Infos: http://www.troygroup.com/support/Connectivity/Documentation/index.asp


Gruß,
Brandse
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
08.01.2007 um 14:40 Uhr
dabei wird aber net nur das pw zurückgesetzt, sondern ein factory reset durchgeführt!!!

jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: Brandse
08.01.2007 um 14:56 Uhr
dabei wird aber net nur das pw
zurückgesetzt, sondern ein factory reset
durchgeführt!!!


...bei meinem wurde das PW ebenso zurückgesetzt.... Sonst hätte mir das ja nix genützt...
Bitte warten ..
Mitglied: ketchup
08.01.2007 um 15:32 Uhr
das hat ein factory reset nun mal so an sich ... aber es wird eben NICHT NUR das pw zurückgesetzt, sondern die gesamt konfiguration.
Bitte warten ..
Mitglied: 12223
08.01.2007 um 19:59 Uhr
Moin,

heisst also, da hat jemand ein Passwort gesetzt, und nicht dokumentiert.

Oje, 70 Produktiv Printserver ... naja, dass muss ich meinem Chef erstmal unterjubeln!

Danke euch!

[Edit]

Habe nun doch noch Support gefunden. Es gibt ein Standartpasswort. Und von denen bekomme ich die Aktuelleste Firma und so weiter ... Genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet

Ich danke euch allen!
Bitte warten ..
Mitglied: 12223
12.07.2007 um 07:32 Uhr
Shit .. gute Frage ... ich bin gar nicht mehr in der Firma ... Aber ich kenn dort noch einen und erkundige mich nochmal

Sorry, ad.de informiert mich nicht wenn antworten auf meine Beiträge gemacht werden.
Bitte warten ..
Mitglied: SuperReal
23.02.2009 um 13:57 Uhr
moin,

das vom Hersteller gesetzte Kennwort lautet

User: Admin
Kennwort: extendnet

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerkmanagement

Cisco Switch - Extended VLANs konfigurieren

Frage von kevischeNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo, ich habe einen Cisco-Switch ST-3750X auf dem ich VLANs im Extended-Bereich konfigurieren möchte. Wenn ich z.B. VLAN 2000 ...

Windows Server

Weiterleitung der Druckaufträge von Printserver zu Printserver über VPN

Frage von Spiderpigx3Windows Server1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe eine theoretische Frage, da ich in dem Thema noch nicht so vertieft bin. Ich habe ...

LAN, WAN, Wireless

Kaufempfehlung Printserver ?

gelöst Frage von tschroederLAN, WAN, Wireless9 Kommentare

Hallo zusammen, ich benötige für zuhause einen Printserver. Ich möchte einen HP Deskjet 1000 (USB) netzwerkfähig machen. "Clients" können ...

Netzwerke

Kann über Printserver nicht drucken

Frage von drucklosNetzwerke8 Kommentare

Hallo, bin neu in diesem Forum und muß auch gestehen, dass ich von Netzwerkdruckereinrichten eigentlich keine Ahnung habe und ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 13 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing11 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...