Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Kein Standby bei Anmeldung im Browsergame

Mitglied: mittelerdefan

mittelerdefan (Level 1) - Jetzt verbinden

04.02.2011 um 13:03 Uhr, 2148 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo!

Der Rechner meiner Frau (K9AGM2+, Athlon X2 4600+, Windows7 32Bit) fährt wie
gewünscht nach 3 Minuten in den Standby (S2) .
Das tut er leider nicht, wenn meine Frau bei Cubicos Tale angemeldet ist.
Er versucht es immer (Verbrauchsanzeige) aber kommt sofort wieder.
Sobald ich auf "abmelden" klicke, das Tab vom Cubicos Tale im IE aber offen bleibt fährt
er sich wieder runter.
Die Netzwerkkarte darf vom Betriebssystem ausgeschaltet werden, darf
aber den PC nicht reaktivieren, so sind die Häkchen gesetzt.

Ich bräuchte da mal Rat.

Gruß Helge
Mitglied: NetWolf
04.02.2011 um 15:11 Uhr
MOIN MOIN,

Der Rechner meiner Frau (K9AGM2+, Athlon X2 4600+, Windows7 32Bit) fährt wie
gewünscht nach 3 Minuten in den Standby (S2) .
es ist Ihr Rechner, aber 3 Minuten finde ich ein wenig übertrieben

Das tut er leider nicht, wenn meine Frau bei Cubicos Tale angemeldet ist.
ok, dann abmelden

Er versucht es immer (Verbrauchsanzeige) aber kommt sofort wieder.
welche "Verbrauchsanzeige" ?

Sobald ich auf "abmelden" klicke, das Tab vom Cubicos Tale im IE aber offen bleibt fährt
er sich wieder runter.
klar, dann wird der Anwender ja auch richtig abgemeldet, was bei Standby nicht so ist.

Die Netzwerkkarte darf vom Betriebssystem ausgeschaltet werden, darf
aber den PC nicht reaktivieren, so sind die Häkchen gesetzt.
übersetzt bedeutet das: wenn mal wirklich keine Übertragung über die Netzwerkkarte stattfinden sollte, KANN (nicht muss) der PC die Karte abschalten.
Wie er das entscheidet ist mir noch nicht bekannt.

Ich kenne das Spiel nicht, kann mir aber vorstellen, dass dort ständig irgendwas eingeblendet wird. (z.B. Werbung und/oder der Punktestand)
D.h. solange das Spiel läuft, findet immer ein Datenfluss über das Netzwerk statt. D.h. auch, der IE muss ständig was machen und verhindert dadurch das Standby.

Ich bräuchte da mal Rat.
Lösung: Spiel beenden und IE schließen, oder Netzwerkstecker ziehen...

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: mittelerdefan
04.02.2011 um 16:56 Uhr
Moin.

Die Verbrauchsanzeige ist der Energiekostenmesser den ich dran hab.

Abmelden, hm das vergisst meine Frau immer.

Ob der Firefox da anders reagiert??

Danke erstmal
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
04.02.2011 um 17:37 Uhr
nö, ich vermute mal ganz stark, dass sich auch der Firefox bei dem Spiel nicht anders verhält.

Allerdings solltest du/sie sowieso besser den Firefox benutzen, da der sicherer ist. Hinzu kommt, dass es für den Firefox reichlich Erweiterungen/Addons gibt, die Werbung etc. ausschaltet. Ob das hilft, musst du testen.

Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
06.02.2011 um 08:53 Uhr
Zitat von mittelerdefan:
Ob der Firefox da anders reagiert??


Hi Helge,

falls stimmt was der NetWolf da vermutet (und meine Vermutung ist es auch) hängt es davon ab was genau auf der Spieleseite ständig nachgeladen wird. Gehört es zum Spiel (zB. ne Zeitanzeige für ne Weiterbildung) wird auch der Firefox nix ändern.
Gehört es nicht zwingend zum Spiel lässt sich dieses Verhalten eventuell mit einer Erweiterung wie Adblock plus unterdrücken. Mal davon abgesehen das Adblock durch seine Aktionen die meisten Internetzseiten eh wesentlich übersichtlicher erscheinen lässt.

Da wirst Du um´s probieren nicht rum kommen.

schönen Sonntach
kowa


PS. Adblock installieren >> FF neustarten >>> 2 Filterabbos anhaken (die beiden mit dem Zusatz [deutsch] hintendran) >>>>> glücklich sein
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Suche Projektpartner

Teammitglieder für Browsergame gesucht!

Frage von LordKimahriSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallo Liebe Administrator-Community, derzeit bin ich mit einem sehr kleinem Team (mit mir 2 Personen) dabei ein Browsergame im ...

Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 7

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Ubuntu

Computer friert ein nach Aufwachen aus Standby

gelöst Frage von achkleinUbuntu6 Kommentare

Hallo, ich habe für eine Freundin auf einem Acer eMachines EL1650 Ubuntu 16.04 installiert. Wenn der Computer in Bereitschaftsmodus ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 2 TagenSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
Mindestgeschwindigkeiten DSL Telekom
Frage von justlukasDSL, VDSL13 Kommentare

Hallo zusammen, Seit diesem Jahr habe ich Verständnisprobleme mit dem Verhalten der Telekom. Wir haben seit einem Jahr VDSL ...

Switche und Hubs
LANCOM-Switch: Probleme (no link) mit SFP-Modulen?
Frage von THETOBSwitche und Hubs9 Kommentare

Hi zusammen, ich habe folgendes Problem: Und zwar habe ich an einem Standort drei Switche verbaut - LANCOM GS-2326P+, ...

Debian
Wie finde ich den betroffenen user
Frage von ProtectedDebian8 Kommentare

Hallo, Wie kann ich den User finden der dies verursacht hat? Betriebsystem ist Debian 7 your Server/Customer with the ...

Voice over IP
Vodafone IP Anlagenanschluss - TK-Anlage einrichten
Frage von BytedreherVoice over IP8 Kommentare

Moin Zusammen, wir hatten gestern bei uns die Umstellung auf den neuen IP Anschluss bei Vodafone. Vodafone IP Anlagenanschluss ...