Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Standby deaktivieren

Mitglied: ede

ede (Level 1) - Jetzt verbinden

06.04.2005, aktualisiert 19.03.2007, 39802 Aufrufe, 8 Kommentare

Beim Beenden von Windows die Funktion Standby deaktivieren

Wir möchten verhindern, dass die Mitarbeiter bei Arbeitsende den PC in Standby oder Ruhezustand setzen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dazu ?
Mitglied: 8487
06.04.2005 um 08:15 Uhr
Hi,
ein bischen mehr input währe nicht schlecht!!!!

Domäne?
Actic Directory?

Es gibt die möglichkeit in der Group Policy, da kannst du rechte in allen variationen vergeben. Musst mal etwas rum suchen.

mfg
michel
Bitte warten ..
Mitglied: ede
06.04.2005 um 08:22 Uhr
Wir arbeiten in einer W2003 Domäne mit ADS.
Leider ist meine Suche in den Group Policies bisher ohne Ergebnis geblieben.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.04.2005 um 10:18 Uhr
Hallo zusammen,

Wir möchten verhindern, dass die
Mitarbeiter bei Arbeitsende den PC in
Standby oder Ruhezustand setzen.
Gibt es irgendwo eine Möglichkeit dazu

würde es auch reichen, auf jedem Rechner den Ruhezustand zu deaktivieren?

Das geht normalerweise über Systemsteuerung > Energieoptionen > Reiter "Ruhezustand" > Häckchen bei "Unterstützung für den Ruhezustand aktivieren" wegnehmen.

Danach erscheint die Option, dass man den PC in den Ruhezustand herunterfahren kann, nicht mehr an den diversen "Logout"-Stellen.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: ede
06.04.2005 um 10:36 Uhr
Leider reicht es nicht nur den Ruhezustand zu deaktivieren. Es soll wirklich STANDBY deaktiviert werden.
Bitte warten ..
Mitglied: 11078
06.04.2005 um 10:47 Uhr
Hi!

Leider reicht es nicht nur den Ruhezustand zu
deaktivieren. Es soll wirklich STANDBY
deaktiviert werden.


Mhm, hat das Standby nicht was mit dem "Advanced Power Management" zu tun? Die Unterstützung hierfür kann man auch über die Systemsteuerung abschalten:

Systemsteuerung > Energieoptionen > Reiter "APM" > da die Unterstützung deaktivieren

Vielleicht hilft das ja.


Gruß,
TIM
Bitte warten ..
Mitglied: Leimener
28.11.2005 um 14:04 Uhr
Hallo,

schau mal in diesen Thread:

www.forum.windows-tweaks.info/thread.php?threadid=30459

Grüsse Leimener alias Simon
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:41 Uhr
Hallo,

Ich denke du meinst den Herunterfahren Dialog von Windows !

Ich benutze Win XP Home da ist dies ohne problem zu bewerkstelligen !

Denke bei 2000 wird es ähnlich sein und du kannst es ja mal versuchen !

Also als erste brauchst du das ResHack-Programm um die entspechenden Resourcen zu ändern !

Bekommst du hier : www.primacom.net/~z6295510/reshack-dlrh.html !

Dann im Abgesicherten Modus Starten den ResHack Starten und die Datei msgina.dll aus dem Verzeichniss c:\Windows\System32 öffnen !

Suche im Verzeichnissbaum Links in "Dialog" ( bei XP-Home "20100-1031 ) und öffne diese !

Nun siehst du im rechten Fenster ( Vollbild ) den Herunterfahren-Dialog von Windows !

Mach einen Rechtsklick auf Standby und wähle "Delete control" noch das gleiche für den Schriftzug direckt darunter ( versteckt ) und fertig !

Das gleiche noch bei Ruhezustand und euer problem sollte Vergangenheit sein !

Wenn euch die beschreibung geholfen hatte, bitte benachrichtige mich @ "jawohl@gmx.net" !
Bitte warten ..
Mitglied: jawohlich
19.03.2007 um 19:45 Uhr
Vergessen !!!

Jetzt brauchst du nur noch die Datei Speichern "File-->Save" und der Button und die Funktion sind Vergangenheit !

Hoffe es hilft dir !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Tools

Standby unter Windows verbieten(deaktivieren)

gelöst Frage von 118534Windows Tools2 Kommentare

Hallo, da ich ja Probleme bei Reaktivieren meines Laptops habe, möchte ich vorubergehend Stabdby deaktivieren. Wie geht das ? ...

Windows 8

Standby des Bildschirmes deaktivieren

Frage von BadgerWindows 83 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Bei einem Rechner (Win 8.1) soll der Bildschirm nicht in den Standby wechseln. ...

Windows 10

Windows 10 Pro - Standby via GPO deaktivieren

gelöst Frage von mario01Windows 104 Kommentare

Hallo zusammen, vielleicht hat ja einer eine Idee, ich stehe da gerade etwas auf dem Schlauch. Ich möchte gern ...

Windows 7

Eventlog meldet kein Standby oder aufwachen

Frage von anwinklerWindows 7

Hallo NG, seit einigen Jahren betreibe ich zu Hause einen WindowsHomeServer und seit ca 1 Jahr ein Server2012 Essentiels. ...

Neue Wissensbeiträge
SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 18 StundenSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 20 StundenDatenschutz4 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

CPU, RAM, Mainboards

Neverending Story: Google und Microsoft melden neue Chip-Sicherheitslücke

Information von keine-ahnung vor 1 TagCPU, RAM, Mainboards1 Kommentar

Da kommt man mit dem fixen gar nicht mehr hinterher und die CPU erreichen wieder Rechenleistungen im Bereich des ...

Multimedia & Zubehör
AVM Fritz USB WLAN Sticks schneller einschalten
Tipp von NetzwerkDude vor 3 TagenMultimedia & Zubehör4 Kommentare

Die AVM Fritz WLAN Sticks haben in der Firmware 2 Modis: Einmal als Massenspeicher und einmal als WLAN Netzwerkkarte ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless42 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

PHP
Nach Umzug zu 1und1 bekomme ich beim Eintrag in die DB Tabelle folgenden Fehler
gelöst Frage von jensgebkenPHP35 Kommentare

INSERT command denied to user 'dbo45342345342231244'@'112.127.102.073' for table 'orders'

Windows Userverwaltung
Problem mit Benutzerprofil
Frage von lieferscheinWindows Userverwaltung24 Kommentare

Guten Tag liebe Community, folgendes Problem habe ich: User meldet sich auf Client A an - sein Homelaufwerk verbindet. ...

Off Topic
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonOff Topic21 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...