hgshgs
Goto Top

Standby-Energiespar Button und Herunterfahren Button

Hallo ihr Administratoren,
ich bin neu hier und sage einfach mal hallo. face-smile

Folgendes Problem:
Ich würde gerne unter Win 7 beziehungsweise Win 8 den Herunterfahren Button seiner Funktionalität anpassen.
Folgendes Feature hätte ich gerne:
Es soll nicht mehr die Auswahl Herunterfahren angeoten werden, sondern nur noch Energie sparen beziehungsweise Standby Modus.
Was auch okay ist, wenn Herunterfahren noch angezeigt wird, aber nicht mehr angeklickt werden kann.

Könnt ihr mir die dafür nötigen RegEdit-Einträge mitteilen?!
Bitte keine .bat Lösungen Oface-smile

Bisher habe ich im Inernet einige Lösungen gefunden, da war aber dann sowohl der Herunterfahren, als auch der Energiesparmouds/Standy Modus ebenfalls verschwunden.
siehe:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1368.h ...

Besteht auch die Möglichkeit, dass man sich einen Herunterfahren-Button derart kreiert, der zu einem einen User abmeldet und den Pc anschließend in den Engerie-Sparmouds fährt?

Danke für eure Hilfeface-smile

Content-Key: 286961

Url: https://administrator.de/contentid/286961

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: runasservice
runasservice Oct 28, 2015 at 22:46:45 (UTC)
Goto Top
Hallo,

den Beenden-Button mit einer anderen Funktionen belegen:

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
; 00000001: Abmelden
; 00000002: Herunterfahren
; 00000004: Neu starten
; 00000100: Benutzer wechseln
; 00000200: Sperren
; 00200010: Energie sparen
"Start_PowerButtonAction"=dword:00000002  



Oder hier nachsehen:

http://www.windowspage.de/tipps/022189.html

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/change-what-happens-when-yo ...


MfG Andreas
Member: hgshgs
hgshgs Nov 10, 2015 updated at 09:49:37 (UTC)
Goto Top
Leider funktioniert, deine Lösung nicht....

Mir würde auch schon reichen, wenn man die Schaltfläche "Herunterfahren" ausblendet oder nicht anklickbar "grau" hinterlegt.
Das Problem besteht leider darin, dass wenn ich dies mit der RegEdit mache, dann ist komplett alles weg,
also sowohl Herunterfahren und Energie sparen.

Aneitung dazu:
http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip1000/onlinefaq.php?h=tip1368.h ...

Schlussendlich will ich folgendes haben:

Wenn ich den Netzschalter drücke soll der PC in den Energiespar-Modus
Wenn ich Auf Start klicke, soll nur noch die Auswahl "Benutzer abmelden" und "Energiesparen" auswählbar/sichtbar sein.

Dies ganze soll unter Win 8.1 funktionieren.
Könnt ihr mir bitte die dafür benötigten regstry-einträge mitteilen??!!

DANKE face-smile
Member: runasservice
runasservice Nov 11, 2015 updated at 11:44:08 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Leider funktioniert, deine Lösung nicht....

Ja, dann muss ich leider passen. Die Änderung der Funktion/Verhalten des Netzschalters über die Systemeinstellung macht bei mir keine Probleme unter Windows 7, 8.x und Windows 10.


2cecb17158544b76b753ce9e48b00a91

Mit freundlichen Grüßen Andreas