twizza
Goto Top

Standby Modus beim Deckel zuklappen deaktivieren registry oder script

Hallo erstemal,
ich habe ein problem mit dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich will mir ein script basten das folgende Optionen erfüllt:

(zu finden in den Energieoptionen unter Energiescheman bei Windows XP)
-Monitor ausschalten(DC&AC): NIE
-Festplatten ausschalten (DC&AC)): NIE
-Standby(DC&AC): NIE

(zu finden in den Energieoptionen unter Erweitert bei Windows XP)
-Beim schließen des Laptops: Nichts unternehmen
-Beim drücken des Schalters für den Ruhestand am Computer: Nichts unternehmen


Bisher erfüllt mein script nur die ersten drei Optionen.
Das script sieht zur zeit so aus:

powercfg /CREATE "Energie1"
powercfg /SETACTIVE "Energie1"
powercfg /HIBERNATE off
powercfg /CHANGE "Energie1" /monitor-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /monitor-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /hibernate-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /hibernate-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /disk-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /disk-timeout-dc 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /standby-timeout-ac 0
powercfg /CHANGE "Energie1" /standby-timeout-dc 0


Wenn ich mir ein Energieschema nach meinen Wünschen optimiere es exportiere und auf einem anderen laptop importiere ist es leider so das die Erweiterten optionen nicht übernommen werden und somit mir auch nicht weiter hilft...

Ich suche seit ein paar tagen nach den richtigen befehlen für die letzten beiden Optionen aber habe nichts gefunden...
Habe mir alle möglichen Befehle per powercfg/? im cmd angeguckt jedoch ist keiner dabei der beim deckel zukappen optionn verändert.

Wäre nett wenn ihr mir weiter helfen könntet ;)
Bin noch Anfänger was administration angeht also nicht wundern wenn ich ein paar fehler mache face-smile

Content-Key: 192498

Url: https://administrator.de/contentid/192498

Printed on: April 25, 2024 at 16:04 o'clock

Member: Fidel83
Fidel83 Oct 09, 2012 at 16:57:55 (UTC)
Goto Top
Hallo

Ich finde dazu auf der Seite, http://www.kellys-korner-xp.com/xp_tweaks.htm, 2 vbs-Skripte, die den Standby-Modus deaktivieren sollen. Einmal für den User und einmal für das System. Du findest die Skripte in der rechten Spalte Zeile 137. Vielleicht helfen dir die ja.

LG
Member: twizza
twizza Oct 10, 2012 at 07:17:34 (UTC)
Goto Top
Nein leider nicht habe beide Scripte per doppel klick ausgeführt und mich ab/angemeldet.
Leider geht der Laptop immernoch beim zuklappen in den Standby modus...
Hab ihr noch eine Idee?