finder
Goto Top

Standby- bzw Ruhezustand

Berechtigung zum ändern der "powercfg"

Hoffe ich kann mit euerer Hilfe dieses Problem lösen

Habe vor Wochen unter Vista den Energiesparmodus aktiviert und dann ein Problem erreicht. Konnte mit F2, die das Keyboard des Laptops nicht mehr anwählen konnte, nicht erreichen und musste deshalb auf eine externe (USB-Tastatur) zugreifen. Da ich mich ziemlich intensiv um "powercfg" und deren Zusatzbefehlen bzw Angaben beschäftigte, erhielt ich immerwieder die Meldung "keine Berechtigung" und konnte daher wohl kaum was ändern.
Was mach ich falsch oder müsste ich ändern ?
Vielen Dank im voraus !

mfg finder

Content-Key: 182436

Url: https://administrator.de/contentid/182436

Printed on: April 26, 2024 at 09:04 o'clock

Member: pieh-ejdsch
pieh-ejdsch Mar 22, 2012 at 17:49:11 (UTC)
Goto Top
moin finder,

powercfg erfordert für tiefergehende Einstellungen höhere Rechte, oder wenn diese schon per Richtlinie verweigert werden.

Zum blosen Schemawechsel sollte es dieser Batch unter Vista auch tun.
Win 7 Energiesparplan - Direkter und Rotierender wechsel (in der Taskleiste)
Der Batch benötigt zur vollwertigen Nutzung nur im selbigen Verzeichnis Schreibrechte.

Gruß Phil