Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Standleitung - Auswertung

Mitglied: Marco-84

Marco-84 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2007, aktualisiert 04.09.2007, 3638 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen,
wie kann ich am einfachsten herausfinden wie die Standleitung zwischen zwei Routern ausgelastet ist.
Mir geht es darum herauszufinden, ob es möglich ist weitere Anwendungen über die Standleitung laufen zu lassen z.B. Anmeldevorgänge, zugriff auf eine kleine SQL Datenbank...

Habt ihr da Erfahrung mit und könnt mir die ein oder andere Möglichkeit nennen??

Vielen Dank
Mitglied: DerBiba
30.08.2007 um 15:52 Uhr
Stichwort TrafficControl oder RouterControl.

Wir haben da was, weiss nur nicht mehr wo das rumfliegt. Aber ich such gleich maldanach, sobald mir jemand nen frischen Becher Kaffee mit einem netten Häubchen aufgeschämter Milch und einer Messerspitze Kakao drauf bringt

Solls denn unter Win oder Linux laufen?

Biba
Bitte warten ..
30.08.2007 um 15:53 Uhr

Solls denn unter Win oder Linux laufen?

Biba

Ja super,
wenn möglich Win
Bitte warten ..
30.08.2007 um 18:23 Uhr
So, nun bist du dran. Zuerst kommen aber immer die Kunden, denn die bezahlen meine Frühstücksbrötchen

Da ich nicht so genau weiss, was du eigentlich als Standleitung bezeichnest, sprich welche Art von Anbindung, versuch doch mal Mirko Böer's Tool "TrafficMonitor" (trafficmonitor.de).

Evtl. hilft dir das ja schon weiter. Er lässt es dich auch ein paar Tage kostenlos testen..

Good luck !

Biba
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
30.08.2007 um 21:58 Uhr
MRTG ist das Tool der Wahl:

http://oss.oetiker.ch/mrtg/

Wenn du es etwas einfacher haben willst geht auch der Simple Router Grapher:

http://snmprg.sourceforge.net/
Bitte warten ..
04.09.2007 um 11:58 Uhr
Ja, super.
Habe ein Perfektes Tool gefunden !!

Bestend Dank!!
Bitte warten ..
04.09.2007 um 12:20 Uhr
Verrate uns doch auch welches dir zugesagt hat

Biba
Bitte warten ..
04.09.2007 um 14:03 Uhr
Ahso, entschuldigt bitte.

Es ist PRTG Traffic Grapher. Zum ersten reicht es mir völlig aus.
Da ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigte, werde ich später wohl auf MRTG umsteigen.

Gruß
Marco
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Datenbanken
Auswertungen Zeitnahme
gelöst Frage von schneerunzelDatenbanken6 Kommentare

Hallo zusammen, für eine Sportveranstaltung habe ich eine Zeitnahmesoftware. Diese Software besteht so und soll auch so bleiben. Ich ...

Netzwerkprotokolle
Ping aus Auswertung
Frage von FreedomGirlNetzwerkprotokolle5 Kommentare

Aufgabe: Schicken Sie Pakete mit unterschiedlicher Länge zu diesem Ziel (10 relativ gleichmäßig verteilte Paketlängen zwischen 32 Byte und ...

Windows Server
Auswertung Logondaten
Frage von erwin.tWindows Server6 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Anliegen, und zwar bräuchte ich für einen User eine Protokollierung seiner Anmeldezeiten, leider reicht ...

Flatrates

Bandbreite der Standleitung erhöhen oder nicht?

gelöst Frage von Reini82Flatrates18 Kommentare

Guten Morgen, ich diskutiere immer wieder mit unseren Internet Provider bezüglich unseres Datenverkehrs. Wir haben eine 10 MBit/s Standleitung ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Wieder mal DSGVO
Information von brammer vor 9 StundenHumor (lol)2 Kommentare

Mal was zum Lachen: Der Countdown zur Datenschutz-Grundverordnung läuft. Ab 25. Mai sollte man folgende Regeln beachten: Visitenkarten nur ...

Router & Routing

Cisco Talos deckt riesiges Router- und NAS-Botnetz auf

Tipp von Bosnigel vor 9 StundenRouter & Routing

Anscheinend kommt da wieder was auf uns zu: Gruß Bosnigel

SAN, NAS, DAS
QNAP NAS Datenschutz-Loop nach Firmware-Update
Tipp von vanTast vor 1 TagSAN, NAS, DAS2 Kommentare

Moin, im allgemeinen Trend seine geänderten Datenschutzbedingungen den Kunden zukommen zu lassen kam die Firma QNAP auf die glorreiche ...

Datenschutz
DSGVO Datenschutzgesetz
Anleitung von 1Werner1 vor 1 TagDatenschutz7 Kommentare

Moin, ja was ist das, da ist die DSGVO Datenschutzverordnung. Wie das Gesetz gibt es schon 2 Jahre? Nun ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Powerline über zwei Stockwerke optimieren
gelöst Frage von DultusLAN, WAN, Wireless45 Kommentare

Guten Morgen liebes Forum, ich hätte einmal eine Frage bezüglich Powerline Adapter: Mein Problem ist seit gestern präsent, da ...

HTML
Link nicht vollständig
Frage von jensgebkenHTML32 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, ich erstelle mit Word einen Serienbrief, den ich per Mail versende. Nun mein Problem der Wordserienbrief holt ...

Datenschutz
E-Mail Verschlüsselung DSGVO 2018
Frage von SoccerdeluxDatenschutz27 Kommentare

Hallo zusammen, ich verzweifele langsam und wende mich an euch und hoffe vielleicht ein paar Antworten zu finden. Ich ...

Rechtliche Fragen
DISKUSSION: Was bringt der Disclaimer "Wenn Sie nicht der Empfänger sind."
Frage von N8DragonRechtliche Fragen23 Kommentare

So oder ähnlich, lese ich immer wieder Kleingedrucktes am Ende diverser Mails. Letzten Endes wollen sie mir alle sagen, ...