marco-84
Goto Top

Standleitung - Auswertung

Hallo zusammen,
wie kann ich am einfachsten herausfinden wie die Standleitung zwischen zwei Routern ausgelastet ist.
Mir geht es darum herauszufinden, ob es möglich ist weitere Anwendungen über die Standleitung laufen zu lassen z.B. Anmeldevorgänge, zugriff auf eine kleine SQL Datenbank...

Habt ihr da Erfahrung mit und könnt mir die ein oder andere Möglichkeit nennen??

Vielen Dank

Content-Key: 67499

Url: https://administrator.de/contentid/67499

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: DerBiba
DerBiba Aug 30, 2007 at 13:52:38 (UTC)
Goto Top
Stichwort TrafficControl oder RouterControl.

Wir haben da was, weiss nur nicht mehr wo das rumfliegt. Aber ich such gleich maldanach, sobald mir jemand nen frischen Becher Kaffee mit einem netten Häubchen aufgeschämter Milch und einer Messerspitze Kakao drauf bringt face-smile

Solls denn unter Win oder Linux laufen?

Biba
Member: Marco-84
Marco-84 Aug 30, 2007 at 13:53:46 (UTC)
Goto Top

Solls denn unter Win oder Linux laufen?

Biba

Ja super,
wenn möglich Win
Member: DerBiba
DerBiba Aug 30, 2007 at 16:23:22 (UTC)
Goto Top
So, nun bist du dran. Zuerst kommen aber immer die Kunden, denn die bezahlen meine Frühstücksbrötchen face-smile

Da ich nicht so genau weiss, was du eigentlich als Standleitung bezeichnest, sprich welche Art von Anbindung, versuch doch mal Mirko Böer's Tool "TrafficMonitor" (trafficmonitor.de).

Evtl. hilft dir das ja schon weiter. Er lässt es dich auch ein paar Tage kostenlos testen..

Good luck !

Biba
Member: aqui
aqui Aug 30, 2007 at 19:58:44 (UTC)
Goto Top
MRTG ist das Tool der Wahl:

http://oss.oetiker.ch/mrtg/

Wenn du es etwas einfacher haben willst geht auch der Simple Router Grapher:

http://snmprg.sourceforge.net/
Member: Marco-84
Marco-84 Sep 04, 2007 at 09:58:50 (UTC)
Goto Top
Ja, super.
Habe ein Perfektes Tool gefunden !!

Bestend Dank!!
Member: DerBiba
DerBiba Sep 04, 2007 at 10:20:57 (UTC)
Goto Top
Verrate uns doch auch welches dir zugesagt hat face-smile

Biba
Member: Marco-84
Marco-84 Sep 04, 2007 at 12:03:28 (UTC)
Goto Top
Ahso, entschuldigt bitte.

Es ist PRTG Traffic Grapher. Zum ersten reicht es mir völlig aus.
Da ich mich etwas intensiver mit dem Thema beschäftigte, werde ich später wohl auf MRTG umsteigen.

Gruß
Marco