13780
Goto Top

Standleitungen innerhalb Europas

Hallo Allerseits,

Ich habe einmal eine ganz allgemeine Frage zum Thema Standleitung. Unsere Firma möchte gerne 2 Städte über eine Standleitung miteinander verbinden. Als erstes interessiert mich einmal die Möglichkeit ob so etwas geht, dann der Kostenpunkt und schließlich die technische Umsetzung.

Bedeutet Standleitung dann wirklich eine alleinige Leitung zwischen 2 Endpunkten (Städten) und welche Technik wird dabei eingesetzt (Glasfaser, Kupfer..)

Kann man auch 2 europäische Städte wie etwas Londen und Paris über eine Stndleitung miteinander verbinden? Ich glaube kaum, da hierfür die Kosten extrem hoch sein sollten.

Für links zu Providern oder sonstiger Literatur wäre ich dankbar.


Tschüß

Picard

Content-Key: 39860

Url: https://administrator.de/contentid/39860

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: TheOllie
TheOllie Sep 11, 2006 at 14:50:42 (UTC)
Goto Top
Hallo,

eine Standleitung ist eine permanente (stehende) Verbindung zweier Kommunikationspartner über ein Telekommunikationsnetzwerk.

Dieses Netzwerk kann auch das Internet sein. Somit bräuchte jeder nur eine Standleitung (mit fester IP) zu einem Internetprovider und schon kann man miteinander kommunizieren.

Über die Verbindung können Daten jeder Art übertragen werden, beispielsweise analoge (z. B. Telefonat) oder digitale (z. B. Datendirektverbindung). Die Verbindung selbst kann dabei rein physisch ausgeprägt sein (z. B. als Kupfer-Doppelader von Endgerät zu Endgerät) oder virtuell, als Teil einer übergeordneten Infrastruktur wie SDH oder ATM Virtual Circuit. Der Anschluss einer Daten-Standleitung ist bittransparent.

Der Rest des Artikels: http://de.wikipedia.org/wiki/Standleitung face-wink

Ollie
Member: Technofreak
Technofreak Sep 12, 2006 at 11:51:48 (UTC)
Goto Top
JA klar geht das wie haben Mehrere FFM nach HH
FFM nach Berlin
FFM nach München
FFM nach London

Also als erstes musst du dich mal fragen was soll alles über die Leitung laufen?

E-Mail, Große Daten, Vielleicht sogar Backups??
Je nach dem suchst du dir die passende Leitungsgröße.
Anbieter gibt’s recht viele Telekom (Busines) sehr zu empfehlen und locken momentan mit guten Preisen da sie ja viele Kunden verloren haben.
Colt usw
Würde mir von den großen angebohrte einholen und vergleichen.
Preise kann man net Pauschal sagen weil je nach dem wie groß die Leitung und von wo nach wo desto billiger oder teure wird’s.

Hoffe Konnte dir bissel Helfen.