kummerkasten
Goto Top

Standortwechsel im AD

Standortwechsel im AD

Hallo zusammen,

wir haben einen Umzug von A nach B und müssen nun alle Adressen der User in diesem Standort auf die neue Adresse ändert.


Frage:

Wie kann man das am einfachsten ausführen?

Umgebung Win2003 / AD
ca. 100 User


LG
und Danke

Dramy

Content-Key: 175630

Url: https://administrator.de/contentid/175630

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: filippg
filippg Nov 02, 2011 at 00:31:14 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn ich das richtig in Erinnerung habe, kann man über die GUI mehrere User gleichzeitig bearbeiten. Einfach alle markieren -> Rechte Maustaste -> Eigenschaften.
Weitere Möglichkeiten sind z.B. csvde/ldif (nutze ich nicht gerne, weil ich das etwas intransparent finde) sowie VB oder PowerShell-Skripte (für letzteres würde ich z.B. die Quest-Tools empfehlen, damit dürfte das ziemlich einfach sein http://www.quest.com/powershell/activeroles-server.aspx ).

Gruß

Filipp
Member: jsysde
jsysde Nov 02, 2011 at 02:47:37 (UTC)
Goto Top
Moin,

ich würde da eher zu ADModify.NET greifen...
http://admodify.codeplex.com/

Cheers,
jsysde