devil77
Goto Top

Stapelverarbeitung per recht Maustaste

Hallo,

ich habe plt Dateien (Plotdateien aus einem CAD Programm) und möchte diese per rechte Maustaste zu einem PDF Konverter senden um PDF Dateien zu erstellen.
Dazu habe ich in WIN XP im Explorer die Ordneroptionen gewählt und bei Dateitypen plt ausgewählt.
Unter Erweitert habe ich eine neue Aktion angelegt "PLT zu PDF" und folgenden Befehl hinterlegt "HPGLKonv.exe %1 -pdf1zu1=1 -pwfaktor=9 -uppw=1 -randx=0 -randy=0 -pdfwbmp=0 -pdf".

Mit einer Datei funktioniert das ganze ohne Probleme. Markiere ich jetzt mehr als einen Plan dann versucht der PDF Drucker gleichzeitig die PDF's zu erstellen.
Dann bekomme ich "Run-time error 70 permission denied" angezeigt.
Wie kann ich dem Programm mitteilen das es eine Datei nach der anderen verarbeiten soll. Ohne das ganze extra über eine batch-Datei zu starten unnd dort eine Stapelverarbeitung mit for zu hinterlegen.
Oder ist es gar nicht möglich das so auf diesem Weg hinzubekommen?

Content-Key: 161960

Url: https://administrator.de/contentid/161960

Printed on: April 19, 2024 at 17:04 o'clock

Member: Snowman25
Snowman25 Mar 03, 2011 at 10:20:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Du könntest es mal so probieren:
for %%A in (%*) do HPGLKonv.exe "%%A" -pdf1zu1=1 -pwfaktor=9 -uppw=1 -randx=0 -randy=0 -pdfwbmp=0 -pdf

Ob das bei Dateinamen mit Leerzeichen Fehler wirft, kann ich leider gerade nicht sagen. Aber das kannst du ja schnell testen.

Gruß
Snow