bassqualle
Goto Top

stark verzoegerte Anmeldung

hallo alle,

es handelt sich um einen Win2003 Server als Domaincontroller und Clients mit WinXP Pro.

Die Profile werden auf e:\profile\userxy gespeichert.
Ich habe jetzt die Ordner "eigene Dateien" und "desktop" per Gruppenrichtlinie umgeleitet, so dass sie bei der Anmeldung nicht auf die Clients kopiert werden, sondern direkt ausm Netz erreichbar sind.
Die jeweiligen Ordner befinden sich jetzt in e:\daten\userxy\daten von userxy und e:\daten\userxy\desktop.
Weiterhin wird der Datenordner eines jeden Users bei der Anmeldung als Z: verbunden.

Soweit so gut, es klappt alles. Bei der ersten Anmeldung werden "eigene Dateien" und "desktop" von e:\profile\userxy nach e:\daten\userxy\... verschoben. Auf den Clients befindet sich nach der Anmeldung ebenfalls keine Ordner "eigene Dateien" und "desktop" mehr unter c:\dokumente und einstellungen\userxy. juhu.

Das Problem ist, nun dauert die Anmeldung von Benutzern deren Verzeichnisse schon verschoben wurde, ziemlich lange...
Kann mir jemand sagen woran das liegt? Oder ein Tipp geben?

Vielen Dank!!!

Jan

Content-Key: 11454

Url: https://administrator.de/contentid/11454

Printed on: April 23, 2024 at 16:04 o'clock

Member: pc-pure
pc-pure Jun 03, 2005 at 20:09:15 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wurden die Profile nachträglich auf den Server verschoben oder war das von Anfang an so?
Member: bassqualle
bassqualle Jun 04, 2005 at 11:20:36 (UTC)
Goto Top
nein, die Kopien wurden erst nachtraeglich verschoben.
Bzw. sie waren frueher direkt unterm Profilordner, jetzt werden sie in einem anderen Ordner, aber auf demselben Server gespeichert. Bei der ersten Anmeldung sollten die umgeleiteten Ordner automatisch an die neue Stelle verschoben werden.

merci!
Member: pc-pure
pc-pure Jun 04, 2005 at 21:16:22 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich meinte die Profile, nicht die die umgeleiteten Ordner.

Waren es von Anfang an servergespeicherte Profile?
Member: bassqualle
bassqualle Jun 07, 2005 at 15:33:39 (UTC)
Goto Top
ja, es waren meines Wissens nach von Anfang an Servergespeicherte Profile...
Member: florian.rhomberg
florian.rhomberg Jun 17, 2005 at 07:19:40 (UTC)
Goto Top
Herden auch die Anwenderdaten direkt vom Server abgerufen oder werden diese mit dem Profil übertragen. Wenn das so ist kann die Anmeldung recht lange dauern da die Anwenderdaten recht schnell relativ groß werden
Member: pc-pure
pc-pure Jun 17, 2005 at 07:33:42 (UTC)
Goto Top
Wie macht Ihr das mit den emails?

Habt Ihr Exchange und speichert in den postfächern oder poppt Ihr und speichert in Persönlichen Ordnern?