Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim Start ASUS Live Update Fenster deaktivieren?

Mitglied: Buch31

Buch31 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2011, aktualisiert 16:24 Uhr, 26320 Aufrufe, 3 Kommentare

Fenster deaktievieren

Hallo,

seit heute habe ich ein neues Notebook, ein Asus X53SV-SX218V mit dem Betriebssystem Windows 7.

Jedesmal, wenn er hochfährt, kommt die Meldung "ASUS LIVEUPDATE" (als Fenster).

Es sind aber keine Updates vorhanden, es ist alles auf dem neuesten Stand.

Im Menü dieses Fensters habe ich schon versucht diverse Einstellungen vorzunehmen, aber es hilft nichts.

Wie deaktiviere ich das Fenster?

Vielen Dank!
Mitglied: JackSoboth
01.09.2011 um 20:20 Uhr
Hi,

klicke auf das Windows Symbol links unten und tippe in das Suchfeld "msconfig" ein und drück Enter. Ein kleines Fenster öffnet sich.
In der Karteikarte Systemstart kannst du schauen, ob du da das Programm findest, wenn du es dort findest einfach den Haken davor entfernen und es wird beim nächsten Mal nicht mehr mitgestartet.

Im Autostart-Ordner könntest du auch noch nachsehen, dieses Asus-Tool würde ich aber eher dort vermuten wie ich es oben beschrieben habe.

LG Jack
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
01.09.2011 um 21:08 Uhr
Du kannst von der Microsoft-Sysinternals-Seite direkt das Tool "Autoruns" aufrufen und damit nach dem ASUS-Tool suchen und es evtl. deaktivieren. Im einfachsten Fall wirst du in der Spalte "Publisher" nach "Asus" suchen.
Bitte warten ..
Mitglied: ovu-p86
01.09.2011 um 22:07 Uhr
Hallo Buch31,

läßt sich abstellen.
wenn du entweder SysInternals autoruns oder auf die Schnelle JackSoboths Beschreibung nutzt, also:

Windows Symbol - im Suchfeld "msconfig" eingeben - Enter - ein kleines Fenster öffnet sich - Karteikarte "Systemstart" wählen

Hier befinden sich jetzt mehrere Systemstart-Einträge mit dem Namen "AsusSender",
davon den auswählen der in der Spalte "Befehl" am Ende "LiveUpdate.exe auto" enthält,
hier die Klickbox deaktivieren,
und OK.

Jetzt sollte es für die Zukunft deaktiviert sein.
(so ists zumindest im winzigen EeePC-Netbook, dürfte aber bei deinem identisch sein)


Gruß
Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
UAC Fenster bei Clients deaktivieren
Frage von mastertulleWindows Server7 Kommentare

Hallo liebe Com, folgendes Problem: Umgebung: Domäne Server 2008 Vista Clients Ich führe in der Autostart eine Batch ausauf ...

Windows Server

RemoteApp Fenster starten teilweise nur minimiert

Frage von thomasreischerWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben das Problem, dass sich verschiedene RemoteApp Fenster leider nur minimiert öffnen und dann jedes mal per ...

Webbrowser

Google Chrome Updates deaktivieren

Frage von UragusWebbrowser6 Kommentare

Hallo, Wir verteilen Google Chrome über GPO, zusätzlich haben wir per GPO automatische Updates deaktiviert, damit da nichts dazwischen ...

Windows Update

Meldung über verfügbare Updates deaktivieren

Frage von rssd1983Windows Update2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben das Problem, dass Windows 10 sich bei verfügbaren Updates immer über den gesamten Bildschirm präsentiert ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 11 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 11 StundenMicrosoft7 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser13 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...