Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Unter Start-Ausschalten neue Option zum Runterfahren hinzufügen

Mitglied: theMadcat

theMadcat (Level 1) - Jetzt verbinden

08.11.2007, aktualisiert 09.11.2007, 3707 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,
ich hab schon wieder ein blödes Problem ... werde im mom ständig mit Sachen betraut, die nicht ganz in mein Aufgabengebiet fallen ...
ALso ... ich habe ein Backupskript geschrieben, das ich schon mit der Hilfe dieses Forums perfektioniert habe ;)
Jetzt soll dieses Skript aber nur dann ausgeführt werden, wenn unter Start->Ausschalten eine neuer Button oder Auswahlpunkt im Dropdownmenü ausgewählt wird, der "Backup + Herunterfahren" oder so heißen soll ... Jetzt stehe ich natürlich vor dem Problem, dass dieser Menüpunkt irgendwo her kommen muss.

Mein Chef meine irgendwas über WinBatch gelesen zu haben und dass dieser Menüpunkt, wenn man ihn damit macht automatisch erstellt werden würde ... Ich hab mir schon die Hacken abgesucht, aber bis jetzt nur eine Shareware-Version von WinBatch und keine Lösung gefunden ...

Wenn also irgendjemand eine gute Idee dazu hat wäre ich seeeehr dankbar, wenn er diese hier kundtut^^

MfG & Danke im Vorraus
theMadcat
Mitglied: MonsterX
08.11.2007 um 10:07 Uhr
Ich versteh nicht, warum man wegen einer kleinen optischen Spielerei soviel Aufwand betreiben muss...?! Das ist doch nur rausgeworfenes Geld... es würde doch reichen, wenn man eine Verknüpfung auf den Desktop, in die Schnellstart-Leiste oder sonstwo hin legt... eben irgendwo hin, wo nicht so viel Aufwand betrieben werden muss...

Anyway... falls du ne Lösung gefunden hast, wäre es nett, wenn du sie hier posten würdest... (würd mich dann doch noch interessieren
Bitte warten ..
Mitglied: drop-ch
08.11.2007 um 15:16 Uhr
Hi Madcat

Auf meinen Desktops ist überall das Icon Beenden zu finden.
37da94da27822f5fabd966776ef08922-beenden - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Dahinter verbirgt sich einfach nur der Befehl, den Computer herunterzufahren.
Die einfachste Lösung ist wohl ein Befehl hinter einem solchen Icon, welcher dein Backup-Skript anschubst. Das Ausschalten kann im Backup-Script eingefügt werden.

gretz drop
Bitte warten ..
Mitglied: theMadcat
08.11.2007 um 15:35 Uhr
dass es so einfacher ist ist mir klar, aber es ist halt nicht die lösung meines problemes ... mein chef ist davon überzeugt, dass es "ganz einfach" machbar sei. Und chefs sind da häufig eigen ... deswegen such ich mir schon den halben tag einen wolf ...
Bitte warten ..
Mitglied: MonsterX
08.11.2007 um 16:26 Uhr
Dei Frage ist jetzt nur: Welches ist die einfachere Aufgabe... den Chef davon zu überzeugen, dass es nun doch nicht so einfach ist, wie er es gedacht hat (Warum macht er es dann nicht selber? oder eben die doch so _einfache_ Aufgabe zu bewältigen...?!

Wie auch immer... viel Erfolg wünsch ich dir
Bitte warten ..
Mitglied: theMadcat
09.11.2007 um 09:12 Uhr
Die Antwort auf "Warum macht er es dann nicht selber?" ist sehr einfach zu beantworten:
Er ist Chef, damit hat er wichtigeres zutun ;)
Bitte warten ..
Mitglied: theMadcat
09.11.2007 um 12:38 Uhr
Ich konnte ihn endlich davon überzeugen, dass es nicht geht und hab eine eingabe in mein script eingebaut, deswegen markier ich das hier mal als gelöst ... zu meiner neuen lösung habe ich natürlich eine neue frage, für die ich ein neues thema aufmachen werde. es ist sehr simpel und ich hab es gestern auch schon hingekriegt ... hab aber natürlich vergessen wie es geht ...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webentwicklung
X-Frame-Options in Tomcat ausschalten
Frage von fishfaceeddyWebentwicklung3 Kommentare

Hallo zusammen Bei einer Tomcat-Installation haben wir neu den HeaderSecurityFilter eingesetzt. Damit kommt nun die X-Frame-Options mit deny automatisch ...

Batch & Shell

Netzwerkdrucker auslesen und neu hinzufügen

gelöst Frage von ApfeITeeBatch & Shell7 Kommentare

Hallo Leute, ich habe folgendes Problem: Ich möchte gerne per Batch meine Drucker auslesen und diese alle entfernen und ...

Windows Server

Terminalserver starten willkürlich neu

Frage von thaefligerWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Denkanstösse geben, in welche Richtung ich ermitteln soll. Umgebung: Citrix ...

Windows Server

2012R2: Es lassen sich keine neuen Clients hinzufügen

gelöst Frage von ole2211Windows Server39 Kommentare

Guten Abend, ich möchte "kurz" meine Probleme/ bisheriges Vorgehen schildern: kleiner Pflegedienst mit einem Server 2012R 64 bit (DC, ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 1 TagRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server12 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle11 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...