timoc1982
Goto Top

Beim Start keine Netzwerkdrucker vorhanden

Moin Moin,

Wir haben seit längerer Zeit ein Problem in unser Terminalserver Umgebung (W2K8R2 + aktuellen Stand, Xenapp 6.0 SP2). Es klagen immer wieder unterschiedliche Mitarbeiter darüber das beim ersten Aufruf am Morgen einer Published Applikation, die Drucker nicht vorhanden sind, bzw. nicht verbunden werden. Die Drucker liegen auf mehreren Druckserver (W2K8R2) und werden über eine GPO (UNC Pfad des Druckers wird übergeben) beim Start übergeben. Die GPO funktioniert augenscheinlich aber es trifft immer wieder einige Anwender die sich ein zweites Mal anmelden müssen damit die Drucker verbunden werden. Ich habe schon eifrigst gegoogelt aber bisher noch keine Lösung gefunden.


Gruss
TimoC

Content-Key: 234993

Url: https://administrator.de/contentid/234993

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: eumel1979
eumel1979 09.04.2014 um 11:05:04 Uhr
Goto Top
Hi,

hast du mal überlegt in deiner Citrix Farm Druckerrichtlinien zu konfigurieren. Die wären dann zu mindestens in deiner Sitzung/PA da.
so geht es bei uns wunderbar.

Gruß

Eumel
Mitglied: TimoC1982
TimoC1982 09.04.2014 um 14:28:47 Uhr
Goto Top
Moin,

Das ist derzeit leider keine Option.


Gruss
TimoC