Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start Problem mit Windows

Mitglied: alexalfeld

alexalfeld (Level 1) - Jetzt verbinden

10.01.2006, aktualisiert 14.11.2007, 7987 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
Betriebssysteme:
Windows XP Professional(mit Service Pack 2)

Hardware:
Prozessor: Bezeichnung: Intel Pentium D 830 Taktfrequenz: 3.000 MHz Bustakt: 800 MHz

Arbeitsspeicher: 2x1.024MB(insgesammt 2.048MB von Kingston)

Grafikkarte: Bezeichnung: GeForce 7800 GTX(mit 256MB Speicher von MSI)

Mainboard: Bezeichnung: NVIDIA nForce4 SLI IE(von ASUS)

Festplatte: 2x250GB(insgesammt 500GB von Samsung)


Problembeschreibung:

Hallo,
ich habe ein kleines Problem mit meinem Windows. Immer wenn ich Neustarte oder einfach Hochfahre, meinen Rechner, dann kommt er bis zum Windows XP Logo, wo dann unten der blaue Streifen durchläuft und dann kommt nach ein paar Sekunden ein schwarzer Bildschirm und ich sehe nichts mehr. Nur wenn ich dann aber auf Reset drücke und Windows noch mal hochfährt, kommen die 5 Sachen zum auswählen(Im Abgesichertem Modu starten,?, Windows normal starten und Letzte als funktionierende Konfiguration starten), wenn ich dann das auswähle "Letzte als funktionierende Konfiguration starten", dann fährt Windows hoch, aber da ist dann das Problem das er manche Treiber dann zurück setzt, wie zum Beispiel meine WebCam. Das Problem hatte ich auch als FantomCD installiert hatte, dann ging es, nach einem Neustart stand da "Das FantomCD die Treiber nicht finden konnte oder so etwas". Ich habe dann Windows nach der Neuinstallation neu gestartet und es kam wieder das Problem das FantomCD die Treiber nicht finden konnte. Also liegt es daran das ich "Letzte als funktionierende Konfiguration starten" auswähle. Leider hab ich auch schon probiert auszuwählen Windows Normal Starten, das geht aber auch nicht.
Meine Lösungsversuche:
Ich habe schon probiert im Windows die Systemwiderherstellung. Ich habe auch probiert Windows mit der Windows CD zu reparieren, was mir auch nicht gelungen ist.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll und bin schon fast am verzweifeln, ich würde mich riesig freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten.

Vielen Dank schon mal
Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 08:26 Uhr
2 Sachen solltest du mal überprüfen und ggf. hier reinposten...

1. was sagt die Ereignisanzeige von Windows?
2. den protokollierten Start durchführen und mal schauen was in der Bootlog steht

PS
die Bootoptionen kannst du auch aufrufen ohne Windows zu reseten indem du beim hochfahren die F8-Taste drückst.
Bitte warten ..
Mitglied: alexalfeld
11.01.2006 um 13:11 Uhr
ich weiß nicht wie das geht...

also ich gucke in die ereignissanzeige aber da sagt mir nix was!!

wie geht der protokollierte start??

alex
Bitte warten ..
Mitglied: Freak2k
11.01.2006 um 13:24 Uhr
also in der ereignisanzeige sollten nützliche Informationen stehen...poste am besten mal die Fehler mit der Ereigniskennung hier rein oder gehe auf www.eventid.net und suche anhand der Ereigniskennung die Lösung.

Das mit dem protokollierten Start geht folgender Maßen:
Windows neustarten, während des Startes die F8-Taste drücken und protokollierter Start auswählen. An deiner Stelle würde ich mich aber erstmal auf die Ereignisanzeige konzentrieren da sie wesentlich hilfreichere Informationen ausgibt!!!
Bitte warten ..
Mitglied: nilsDK
14.11.2007 um 20:07 Uhr
.. der eintrag ist zwar noch vom letzten jahr, aber ich denke mal ein problem das des öfteren auftritt.. SvcHost.exe ist in der regel das automatische update für windows.. kann man also deaktivieren.. bei mir war es ein virus gleichen namens, der sich in einer 5.4mb grossen .nfo datei versteckte, die sich in einer .rar datei verbarg (war schon dämlich genug bei dieser grösse die datei zu öffnen, zumal beim entpacken in den temporären ordner bereits die erste meldung erfolgte).. bewirkte erst fast komplette systemauslastung, und zu guter letzt wurden mir die administratorrechte entzogen.. dafür gabs aber eine einfache lösung > neues benutzerkonto erstellen, dem alle rechte zuweisen, das befallene löschen, keine dateien übernehmen und alles war wieder beim alten..
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
Problem mit Batch - starten einer Exe
Frage von jan99Batch & Shell2 Kommentare

Moin ! ich habe auf einem Server eine EXE liegen die immer lokal aktuell gestartet werden soll und dafür ...

CPU, RAM, Mainboards

Computer über Netzwerk mit Windows starten

Frage von Motherboard33CPU, RAM, Mainboards24 Kommentare

Moin, Ich möchte einen etwas älteren Pc wo keine Festplatte mehr drin ist trotzdem noch nutzen. Deshalb habe ich ...

Microsoft

Windows Service über Debugger starten

gelöst Frage von ComputernoobMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und zwar muss ich einen Service über einen Debugger starten, und bekomme eine ...

Windows 7

Linux Partition aus Windows starten

Frage von MakeWin10Windows 712 Kommentare

Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Auf meinen Rechnern sind Windows 7 und Linux (Ubuntu) auf verschiedenen Partitionen installiert. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 2 StundenMicrosoft2 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 20 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 1 TagiOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server30 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

SAN, NAS, DAS
Qnap TS-453S Pro - Anbindung Active Directory
Frage von JuckieSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier eine Qnap TS-453S Pro die sich mal so absolut gar nicht in das Active ...