Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start von Programmen immer mit Fehler Win XP Pro SP2

Mitglied: IntelliSoft

IntelliSoft (Level 1) - Jetzt verbinden

19.04.2005, aktualisiert 20.04.2005, 4731 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo NG

Ich habe seit längerem ein Problem, dass sich aber nur auf meinen User bezieht.

Sobald ich ein Programm öffnen möchte (Winword, InstallShield, VS 2002, usw) bekomme ich immer eine Fehlermeldung - als ob ich mit das Programm mit einer Bedingung öffne.

Dieses Problem bezieht sich aber "nur" auf nachträglich installierte Programme & nicht auf Windows eigene Programme (Arbeitsplatz, IExplorer, usw).

Ich bekomme auch keine Fehlermeldung, wenn ich eine .lnk Datei öffne.

Kennt jemand das Problem - oder noch besser - kennt jemand eine Lösung?

mfg - Danke im Voraus
Mitglied: Mitchell
19.04.2005 um 14:12 Uhr
Wie sieht denn die Fehlermeldung aus?

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
19.04.2005 um 14:18 Uhr
Grundlegend:

Ungültiges Befehlszeilenargument (+ Der Startenden Datei)

Grundlegend soll heißen, dass danach noch eine Programminterne Fehlermeldung kommt - also je nach Programm dann noch eine eigene Fehlermeldung.

mfg
Bacik Harald
Bitte warten ..
20.04.2005 um 15:28 Uhr
hmm....ich kannte dieses Problem bis jetzt nur mit einem Fehlercode zusammen....irgendwas mit 1639 oder so. Dann lägs wahrscheinlich am WinInstaller, siehe <a href="http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=2&TID=859&URBID=7 ..."

Hab mich aber mal ein wenig schlau gemacht/machen wollen *gg*. Es kann auch an Umlauten liegen.

Geh mal in die Eigenschaften des Arbeitsplates und sieh nach, ob dein PC Umlaute oder Sonderzeichen hat.
Wenn ja, dann:

Start>Ausführen>regedit>HKLM>Software>Microsoft>WindowsNT>CurrentVersion

Hier stehen im rechten Fenster die Einträge "RegisteredOwner" und/oder "RegisteredOrganization", dort darf kein Umlaut oder ein Sonderzeichen sein.

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
20.04.2005 um 15:39 Uhr
Hey Mitchell

Leider nein, - Da steht nur mein Name & mein Firmenname - beide sind aber ohne Umlaute oder Sonderzeichen!

- Leider ist es das mit dem Installer auch nicht....

Blöd!

Aber Danke mal!
Bitte warten ..
20.04.2005 um 20:41 Uhr
wirklich heftig

Du könntest es höchstens noch mit einer Reparatur versuchen, aber das ist jetzt kein Wissen, sonder einfach mal als letzter Vorschlag in den Raum geschmissen.

Hoffe, jemand kennt das Problem und kann dir ne Lösung anbieten. Tschaka, du schaffst das *gg*

Mfg

Mitchell
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Sicherheitsgrundlagen

Programm ohne UAC und Administratorrechte starten

Anleitung von agowa338Sicherheitsgrundlagen3 Kommentare

Hallo, ich denke, jeder kennt das Problem, ein Programm das die UAC aufpoppen lässt ohne dass es wirklich Administrator ...

Windows Server

Programm per GPO starten

Frage von simonsaysWindows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe eine GPO mit folgenden Einstellung erstellt: Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ System \ Anmelden \ Diese Programme ...

Windows 7

Programme starten mit Parametern

gelöst Frage von b.poppeWindows 74 Kommentare

Hallo und einen recht schönen Abend. Ich habe folgende Aufgabe umzusetzen: Ich muss ein Programm unter bestimmten Rahmenbedingungen starten. ...

Windows 7

Programme starten nicht und werden nicht installert

gelöst Frage von Zoom78Windows 74 Kommentare

Hallo, ich habe ein seltsames Problem. Es trat vor wenigen Stunden auf, nachdem ich den Radeon Treiber auf meinem ...

Neue Wissensbeiträge
Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 7 StundenSuche Projektpartner

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 15 StundeniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 18 StundenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Apple

Apple aktualisiert MacBook Pro, mit bis zu sechs Kernen

Information von Vision2015 vor 3 TagenApple

Jawohlchen das Warten hat sich gelohnt :-) Apple aktualisiert MacBook Pro Frank

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Dringend: Nach neustart kein zugriff mehr per RDP möglich - vermutlich wegen gelöschter SID in AD
gelöst Frage von sven784230Microsoft30 Kommentare

Hallo zusammen, gerade hat ein Server 2012 (terminalserver + Active directory) einen geplanten Neustart durchgeführt, wenn ich mich jetzt ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Update schlägt fehlt
gelöst Frage von chb1982Exchange Server20 Kommentare

Hallo zusammen, kann sich jemand einen Reim auf die unten stehenden Fehlermeldung machen? Sie tritt auf beim Update von ...

Firewall
Pfsense - Package Manager - Unable to retrieve package information
Frage von nubyFirewall12 Kommentare

Hallo! Ich habe mit verschiedenen Versionen von Pfsense Probleme neue Packages herunterzuladen. Bei Pfsense 2.3.1 oder 2.3.5 heißt es: ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Windows PKI root Zertifikate werden nicht aktualisiert
Frage von Chaser21aVerschlüsselung & Zertifikate10 Kommentare

Hallo Community, wir haben eine eigene Unternehmens PKI im Einsatz. Aktuell gibt es das Problem, dass mehrere ROOT- und ...