leon123
Goto Top

Start Suche nach Programmen dauert ewig

Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich vermute es hängt mit cortana und Indizierung zusammen.

Ich drücke auf Start und will ein Programm öffnen, z.B. die Systemsteuerung. Also gebe ich unten Systemsteuerung ein und dann sucht ja Windows nach den Programmen...

Und was passiert jetzt, ich habe oben nur die 5 Punkte die suchen und suchen.

Woran kann das liegen, dass die Suche nicht funktioniert?

Vielen Dank!

Content-Key: 388974

Url: https://administrator.de/contentid/388974

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Kraemer
Solution Kraemer Oct 10, 2018 at 07:45:43 (UTC)
Goto Top
Member: leon123
leon123 Oct 10, 2018 at 11:14:25 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank, ich habe Cortana über die GPOs deaktiviert, seitdem funktioniert das zumindest.
Member: Stefan41
Stefan41 Oct 11, 2018 at 21:56:10 (UTC)
Goto Top
Ich habe bei uns Cortana auch deaktiviert. Dennoch bemerke ich auch immer wieder unsinniges Verhalten in den Suchergebnissen.

Beispiel: Ich gebe "Update" ein um in die Windows Update Einstellungen zu kommen. Ergebnis 0. Lösche ich von "update" das "e" hinten weg kommt der gewünschte Suchtreffer.
Und das lässt sich beliebig auf jeder Win10 1709 und 1803 reproduzieren.