Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Start - Verwaltung mit GPO Ausblenden

Mitglied: Micha3487232

Micha3487232 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2013 um 18:13 Uhr, 8925 Aufrufe, 2 Kommentare, 1 Danke

Hallo liebe Admins,

Ich habe mal wieder eine Aufgabe die ich alleine nicht finde (Also die Lösung) ;)

Ich habe ein AD auf SBS 2011 Standard, einen Terminal Server 2012 und Clienten (Win7Prof)
Die Clienten melden sich am Terminal an und ich möchte per GPO den Punkt -
Start-> Verwaltung ausblenden.
Ich sehe in den GPOs das ich das Suchen und sonst was für Schnick Schnack verwalten kann aber nicht die "Verwaltung".

Weiß wer, wie ich das per GPO bewerkstellige?

mit besten Dank

Micha
Mitglied: lenny4me
01.10.2013 um 00:15 Uhr
Funktioniert definitiv... Kann dir morgen mehr sagen wenn wich wieder im meiner Umgebung sitze...
Bitte warten ..
Mitglied: MartinBinder
01.10.2013 um 15:52 Uhr
Benutzerkonfig - Einstellungen - Systemsteuerung - Startmenü
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Laufwerke ausblenden über GPO
gelöst Frage von Winfried-HHWindows Server1 Kommentar

Hallo in die Runde! Ich habe in einer adm-Datei auf dem Schulserver folgende Policy zum Ausblenden von Laufwerken im ...

Windows 10
Vorgeschlagene Apps mit GPO ausblenden
gelöst Frage von HanutaWindows 103 Kommentare

Hallo Zusammen, wie oben beschrieben, möchte ich vorgeschlagene Apps aus dem Win10 Startmenü entfernen. Habe bis jetzt nur Anleitungen ...

Windows Server
Programm per GPO starten
Frage von simonsaysWindows Server2 Kommentare

Hallo Ich habe eine GPO mit folgenden Einstellung erstellt: Benutzerkonfiguration \ Richtlinien \ System \ Anmelden \ Diese Programme ...

LAN, WAN, Wireless

Ornderoptionen - bekannte Dateierweiterungen ausblenden nciht übrnlmmwn GPO

Frage von faebe2017LAN, WAN, Wireless9 Kommentare

die Option wird nicht übeenommen qurd aber gespeichert in der Richtlikie laut Bericht Windows server 2012 r2 Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Adminrechte dank Bug in Intel HD Graphics Treiber
Information von DerWoWusste vor 11 StundenSicherheit

Intel HD graphics 4200 und neuer (4400, 4600 520,530,620, 630,) sind auf jeden Fall betroffen und bereinigte Treiber sind ...

Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 3 TagenRouter & Routing10 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 3 TagenNetzwerkgrundlagen1 Kommentar

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 5 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server20 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Windows Netzwerk
Gruppenrichtlinie für einen PC deaktivieren
gelöst Frage von Florian961988Windows Netzwerk14 Kommentare

Hallo, kleines Problem und immoment finde ich dazu keine Lösung oder mir fällt nicht ein, wie ich es suche ...

Debian
Linux debian 9 Installation
Frage von Green14Debian13 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich ein wenig mit Debian auseinandergesetzt und möchte mir eine Standard-Installation als Grundlage für andere ...

Switche und Hubs
OpenSource oder Freeware zur Verwaltung von Switchen
gelöst Frage von JonskezSwitche und Hubs12 Kommentare

Hallo, gibt eine kostenlose Verwaltungssoftware für Switche (überwiegend HP/Aruba)? Es sollte möglich sein, aus der Ferne z.B. die Firmware ...