bluedeath
Goto Top

Start von W2K nicht mehr möglich (Inaccessible Boot Device)

Hallo Leute,

Ich hab ein Problem (was auch sonst!).

Hab in meinen Rechner ne zweite Festplatte reingehängt (weihnachten sei dank)!

W2K startete, erkannte die neue Hardware und forderte zum Neustart auf!
Dieser Funktionierte einwandfrei und die neue festplatte war toll im system integriert!

ca 1 stunde später brachte das system während eines films einen Bluescreen mit nem Memory-Problem (hab mir die meldung leider net genauer angeschaut).
nach dem darauf folgendem reboot bekam ich beim laden von windows den Bluescreen mit "inaccessible boot device"!

ich habe darauf hin die platten im BIOS überprüft -> in Ordnung
versucht im abgesicherten Modus zu starten -> Fehlgeschlagen (Bluescreen)
neue festplatte wieder ausgebaut -> keine Änderung

kann mir jemand helfen?

danke im vorraus
bluedeath

Content-Key: 22330

Url: https://administrator.de/contentid/22330

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 01:03 Uhr

Mitglied: Tomatensaft
Tomatensaft 27.12.2005 um 13:29:12 Uhr
Goto Top
vllt hilft dir der beitrag weiter :


Wenn nicht einfach nochmal melden!

MfG Tomatensaft
Mitglied: bluedeath
bluedeath 27.12.2005 um 13:35:53 Uhr
Goto Top
Die Lösung hilft mir leider nicht weiter!

Primary Master: Festplatte alt
Primary Slave: nix (vorher festplatte neu)
Secondary Master: DVD-Rom
Secondary Slave: DVD-Brenner

das System lief ja schon mit beiden platten!
Mitglied: Maustreiber
Maustreiber 27.12.2005 um 16:21:31 Uhr
Goto Top
evtl. gibts Ärger mit deinen IDE Treibern, wie es manchmal bei den NT Systemen auch nach einem Mainboardwechsel passiert. Da ich in den nächsten Wochen auch eine neue platte einbauen will habe ich auch mal ein bisschen gegoogelt
Vielleicht findest Du ja hier etwas passendes:

http://www.ftpnet.de/tips/inaccess.html

http://www.experts-exchange.com/Operating_Systems/Win2000/Q_20792556.ht ...


hier in Section inaccessible boot device gucken. Ist zwar NT3.5 bzw. 4, aber so weit sind 2k und xp davon ja nicht weg. die Option mit F6 hab ich noch nicht probiert, bin gespannt ob´s geht
http://www.icp-vortex.com/german/support/faq/winnt_d.htm
Mitglied: bluedeath
bluedeath 28.12.2005 um 17:25:37 Uhr
Goto Top
Danke für eure hilfe!

der rechner läuft wieder!

habe den rechner mit "erd commander" gebootet und anschließend ein chkdsk ausgeführt!
anschließend mit nem tool nochmal über die regestry zum reinigen (tuneUp utilities 2006)!

nach dem anschließend reboot kam der rechner wieder ganz normal hoch, als wäre nie etwas gewesen!

gruß
bluedeath
Mitglied: bluedeath
bluedeath 28.12.2005 um 17:25:37 Uhr
Goto Top
Danke für eure hilfe!

der rechner läuft wieder!

habe den rechner mit "erd commander" gebootet und anschließend ein chkdsk ausgeführt!
anschließend mit nem tool nochmal über die regestry zum reinigen (tuneUp utilities 2006)!

nach dem anschließend reboot kam der rechner wieder ganz normal hoch, als wäre nie etwas gewesen!

gruß
bluedeath