bandit600
Goto Top

Start und Wiederherstellen per Script

Hallo.
Ich möchte die Start- und Wiederherstellungseinstellung von Windows 2000 per Script auf vollständiges Speicherabbild umstellen. Da dies bei allen PCs zu müßig und nebenbei auch nicht möglich ist, da man den laufenden betrieb nicht stören sollte, will ich dich das ganze per cmd-befehl in das startscript aufnehmen. die nötigen rechte kann man per runas-befehl vergeben, ebenfalls wie man die entsprechende seite der systeminformationen öffnet.. allerdings: wie kann man per befehl die einstellung ändern??? oder geht das über einen registry-schlüssel???

wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.

danke

Content-Key: 20215

Url: https://administrator.de/contentid/20215

Printed on: April 20, 2024 at 01:04 o'clock

Member: superboh
superboh Nov 23, 2005 at 09:04:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

per Registry kann man das umstellen, siehe hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0392.htm

Somit kann man das auch per Script machen. Bekommst Du den Rest selbst hin? Ich würde eine .reg-Datei erstellen und die mittels regedit /s regfile.reg importieren lassen.

Gruss,
Thomas