bruders-admin
Goto Top

Start des Windows Explorers unterbinden

Hallo zusammen!

Ich möchte mein System (Win XP Pro SP2) so einrichten, dass wenn der User sich anmeldet, der Explorer nicht gestartet wird. Das Ergebnis sieht so aus, das der Desktop total kahl ist (keine Taskleiste, keine Icons), wobei das System ordnungsgemäß läuft. Denn es ist weiterhin möglich über den Taskmanager Programme zu starten.

Vor einiger Zeit hatte ich das schon mal getestet, aber leider nicht dokumentiert. Nun brauche ich das aber produktiv.

Auch nach vielen Recherchen im Internet habe ich keine Antwort gefunden.

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Gruß

PS: Ich kann höchstwahrscheinlich erst gegen Mittwochvormittag die Antworten kommentieren.

Content-Key: 66635

Url: https://administrator.de/contentid/66635

Printed on: April 16, 2024 at 04:04 o'clock

Member: paulepank
paulepank Aug 20, 2007 at 17:03:22 (UTC)
Goto Top
Hallo bruders-admin,

ich nehme an du meinst das

cu paulepank
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Aug 20, 2007 at 17:28:12 (UTC)
Goto Top
Microsoft Shared Computer Toolkit.
Member: bruders-admin
bruders-admin Aug 22, 2007 at 08:30:41 (UTC)
Goto Top
Hallo.

Vielen Dank für den Link.
Genau so eine Anleitung habe ich gesucht.
Member: paulepank
paulepank Aug 22, 2007 at 08:50:18 (UTC)
Goto Top
Hallo, dann bitte den Beitrag als gelöst markieren