Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Starten aller Exchange 2003 Dienste auf einem Server

Mitglied: oliPro

oliPro (Level 1) - Jetzt verbinden

10.12.2008, aktualisiert 07:46 Uhr, 7542 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo Gemeinde,

um alle Exchange 2003 Dienste auf einem Server zu beenden wurde von Microsoft hier beschrieben: http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa996649(EXCHG.65).aspx

Meine Frage nun:
Wie ist es möglich, all diese Dienste wieder neu zu starten ohne einen Neustart des Servers ausführen zu müssen?

Problem:
Es werden wesentlich mehr (auch die abhängigen) Dienste beendet als bei MS beschrieben.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit zu prüfen, ob alle auf Automatik gestellten Dienste gestartet sind?

Gruß, Oliver
Mitglied: education
10.12.2008 um 05:35 Uhr
gehe in verwaltung -> dienste und anwendung -> dienste . dort nach automatischen diensten sortierne und die nicht gestartet sind starten
Bitte warten ..
Mitglied: oliPro
10.12.2008 um 06:10 Uhr
Ich muss das aber per Kommandozeile ausführen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Fiasko
10.12.2008 um 07:09 Uhr
Sollte das nicht mit "net start dienstname" bzw "net stop dienstname" möglich sein?
Bitte warten ..
Mitglied: Flo985
10.12.2008 um 07:46 Uhr
Sollte das nicht mit "net start Dienstname" bzw "net stop Denstname" möglich sein?
Doch sollte es.
Am besten schaust du dir wie von education beschrieben die Dienste sortiert an, das bringt schon mal Aufschluss. Dann mach doch mal ein Screenshot und vergleiche.
Wenn du dann weißt, welche Dienste es sind, machst du dir 2 Scripts, einmal zum beenden und einmal zum starten aller Dienste.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Exchange Dienste starten
gelöst Frage von butch12Windows Server4 Kommentare

Hallo, seit gestern hat ein Dienst auf einem DC Server Blue Screen verursacht, das Problem für den Bluescreen konnte ...

Server
Kann httpd Dienst nicht starten.
gelöst Frage von Mr.FSB311Server13 Kommentare

Ich habe bei 1blu einen vServer mit dem OS:centos-6-x86_64 Der httpd Dienst wird mir im Virtuzzo Panel als gestoppt ...

Windows 7
Dienste lassen sich nicht starten
Frage von gamerffWindows 74 Kommentare

Hallo Forum, ich hab das große Problem an meinem PC das sich die Netzwerk Dienste nicht starten lassen. Ich ...

Backup

Windows Server-Sicherung Schwerer Fehler, Dienste Starten nicht

gelöst Frage von HeinrichMBackup10 Kommentare

Hallo zusammen! Wenn ich die Windows Server-Sicherung öffne, dauert es relative lang, dann kommt der Fehler: Schwerer Fehler bei ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 5 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 10 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server23 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...