karl2014
Goto Top

Starten und Beenden von Windows Vista Business

Hallo,

heute mal eine Frage an Euch wie lange dauert der Start und das Beenden von Vista.
Ich mache auf meinem Laptop schon nur noch Ruhezustand beim Deckel schließen weil alles andere nicht zum aushalten ist.
Zum normalen Beenden brauch mein System 2:30 min.
Zum Start 1:00 min bis zum Anmeldefenster, dann weitere 2:20 min bis zum Einsatz.
Ich habe eine Intel Core 2 Duo CPU 1,86 Ghz mit 2,0 Ghz RAM.

Was kann man noch tun ?

Was mich noch interessiert, nach Erscheinen der Sidebar macht er noch Töne: hoch tief dann tief hoch dann noch 3x tief.
Ich denke das er da Hintergrundprogramme lädt, weiß aber nicht welche, im Taskmanager ist kein Programm aktiv.

Content-Key: 85579

Url: https://administrator.de/contentid/85579

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: Duath
Duath 15.04.2008 um 20:58:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

Du kannst, wenn das notebook hochgefahren ist mit Windows+r und dann msconfig Dir anschauen, was beim Start alles geladen wird.

Die Töne deuten auf sich aktvierende Hardware hin, bzw dass sie wieder ausgeschalten werden.

Allerdings finde ich nun unter 5min noch kein Drama.
Die 2min20 bis das Notebook dann will, deutet auf Software hin, die im Autostart steht, oder eben beim Start automatisch geladen wird. Vielleicht solltest Du da mal ansetzen.

Alles was gestartet wird, muss natürlich zum runterfahren auch wieder geschlossen werden.
Besonders Netzwerkverbindungen sorgen da mal für Latzenzeiten. Auch kann Vista, je nach Einstellung Updates zum herunterfahren ausführen.

Gruss