Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Beim starten von office anwendungen startet windows installer

Mitglied: Nutschi

Nutschi (Level 1) - Jetzt verbinden

26.08.2005, aktualisiert 28.08.2005, 20436 Aufrufe, 3 Kommentare

Nabend,

ich habe folgendes Problem......
immer wenn ich excel starte oder word oder irgendein anderes office tool, dann startet der windows installer für frontpage.
ich muss dann mind. 6 - 7 mal auf abrechen klicken, bis er sich verflüchtigt.
aber alle Programme ( office ) laufen normal und machen keine Probleme, auch Frontpage läuft ganz normal. Wie kann ich dem ein Ende setzen ?
Mitglied: 10545
27.08.2005 um 08:25 Uhr
Den Installer einfach mal durchlaufen lassen*, dann sollte Schluss sein.

Office vermisst in der Initialisierung irgendwelche Dateien, daher kommt der Installer "zu Tage".

Gruß, Rene

*=Adminrechte notwendig!
Bitte warten ..
Mitglied: elmi2
28.08.2005 um 12:58 Uhr
Hatte ich beispielsweise nach Installation von Sprachpaketen im IE - danach wollte Word unbedingt auch was nachinstallieren...
Wenn genug Platz auf PLatte ist, die entsprechende MSI draufkopieren, hab ich bei mir auch gemacht, da ich (Laptop) nicht immer alle Office-CD's und so bei hab...
Elmar
Bitte warten ..
Mitglied: 10701
28.08.2005 um 15:00 Uhr
hya!
deinstallier den ganzen office-kram und hau es neu rauf, in der installation machts du dann einfach einen haken bei der frage, ob du die installationsdateien auf dem computer behalten möchtest, oder ob du sie löschen willst. behalte sie auf dem computer!!!
und wenn office dann nochmal die mukken macht wenn du das öffnen möchtest dann lass den installer, wie die anderen es schon gesagt haben, einfach mal komplett durchlaufen.
wenn der installer dann einen fehler meldet, dass es nicht geklappt hat, wegen einem dienst oder so (office source engine), dann geb unter "ausführen" services.msc ein und guck nach "office source engine" und stelle den auf manuell (wenn deak.) und klicke auf "dienst starten". danach einfach excel oder so neu öffnen und den installer durchlaufen lassen.

cYaaaa
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Office 2010 Starter startet nicht mehr
Frage von metal-shotWindows 74 Kommentare

Hallo Ich habe nun binnen 2 Tagen 3 Rechner bekommen, auf denen Office Starter 2010 nicht mehr funktioniert. Beim ...

Windows Server

Fehlerhafte Anwendung: Trusted Installer und Dienst Windows Modules Installer wurde beendet

Frage von RalphTWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich komme hier mit einem Server 2008 R2 nicht weiter. Folgendes ist passiert: Ich hatte über den Servermanager ...

Microsoft Office

Office Installation als Silent Install

Frage von 2SeitenMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo Zusammen, Ich versuche gerade eine "Silent" Installation für Office 2013 zu machen. Dazu starte ich die setup.exe mit ...

Microsoft Office

Office Installer Problem

Frage von DaHuberMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo, habe eine Visio 2016 Standart gekauft. Hat das Klick und Los Prinzip. Stand leider beim Kauf nicht dabei. ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Neuigkeiten zu Server und Office 365 was läuft mit was und was nicht

Tipp von AlFalcone vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Server Betriebssysteme auf dem die verschiedenen Offices nicht supported sind: • Office 365 ist und wird nicht supported auf Windows ...

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 1 TagSpeicherkarten1 Kommentar

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 1 TagSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 1 TagHardware1 Kommentar

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheitsgrundlagen
EuGH-Urteil - Internetanschluss für die ganze Familie - Filesharer haften trotzdem
Frage von StefanKittelSicherheitsgrundlagen33 Kommentare

Hallo, In diesem Artikel geht es darum, dass Jemand aus der Familie ein Hörbuch illegal hochgeladen hat. Der Vater ...

Apple
MacBook Pro 2018 mit 8 GB oder 16 GB
Frage von SysAdm81Apple25 Kommentare

Hallo zusammen, ich steh vor der Überlegung mir ein MacBook Pro 13 (2018) zu kaufen. Bzgl. SSD habe ich ...

Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic19 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

Datenbanken
MS SQL DB-Daten archivieren?
gelöst Frage von SchelinhoDatenbanken16 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe eine Anwendung, welche MSSQL (SQL Server 2014 SP2) nutzt. Auf der DB-Instanz laufen diverse Datenbanken. ...