maddrax
Goto Top

Starten meines PC

Beim Einschalten Beep-Ton

Bei Starten habe ich einen Dauer-Beep-Ton. Ich weiß das das ein Fehler im Memoey Refresch ist. Was kann ich außer Austausch des Arbeitsspeichers noch untermehmen?

Content-Key: 148972

Url: https://administrator.de/contentid/148972

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: sebastianpuetz
sebastianpuetz Aug 13, 2010 at 16:08:09 (UTC)
Goto Top
Hi,

sicher mit Memory Refresh?

Guck mal hier: BIOS Beep-Codes

Grüße
Sebastian
Member: mrtux
mrtux Aug 13, 2010 at 16:28:58 (UTC)
Goto Top
Hi !

Wie schon erwähnt muss das nicht stimmen, denn es gibt mehrere (BIOS-) Hersteller mit unterschiedlichen Versionen und die haben meist auch unterschiedliche Codes...

Einfach mal an einem Punkt anfangen und Schritt für Schritt vorgehen:
Alle externen Geräte abziehen, Sichtprüfung des Boards (Stichwort: Elkos), alle PCI(e) Karten (ausser Grafik) ziehen, Speicher einzeln stecken oder tauschen, Netzteil tauschen oder falls kein Ersatz vorhanden, zumindest mal die Spannungen messen usw.

mrtux