Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Beim starten das PCs von der Vista CD - Dauerpiepen

Mitglied: Rocknrolla

Rocknrolla (Level 1) - Jetzt verbinden

16.03.2011 um 18:53 Uhr, 4300 Aufrufe, 6 Kommentare

Der Speaker piept durchgehend

Guten Abend.
Ich möchte auf einem älteren PC, den ich geschenkt bekommen habe Vista Ultimate x86 installieren. Wenn ich aber die CD einlege und beim booten eine Taste drücke während der Schriftzug:

"Drücken sie eine beliebige Taste, um von der CD oder DVD zu starten"

erscheint, dann fängt der Speaker plötzlich ununterbrochen zu piepen das sind sehr schnell aufeinander folgenden sehr kurzen Töne.

Das Mainboard ist ein ASUS p5p800 mit AMI BIOS. Ich habe die Tabelle http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm bereits besucht - dort steht garnichts zu diesem ton.

Was interessant ist, es passiert nur bei der Vista DVD, wenn ich z.B. eine Linux Live CD einschiebe, kommt kein Ton. Allerdings muss ich dort auch keine Taste drücken.
Mitglied: Pjordorf
16.03.2011 um 19:04 Uhr
Hallo,

Zitat von Rocknrolla:
Was interessant ist, es passiert nur bei der Vista DVD, wenn ich z.B. eine Linux Live CD einschiebe, kommt kein Ton.
PS/2 Tastatur / Maus vertauscht?

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.03.2011 um 19:34 Uhr
Ist alles USB. Ich habe auch eine win7 CD ausprobiert, ist aber problemlos gewesen. Die Vista habe ich bereits mal auf einer Virtuellen Maschine (virtualbox) erfolgreich installiert. Auf dem Rechner lief bis vor kurzem XP.
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
16.03.2011 um 20:13 Uhr
Ok, es scheint die CD zu sein, da gibt es ein paar Fehler. Womöglich kommt das DVD Laufwerk damit nicht klar.
Bitte warten ..
Mitglied: nxclass
17.03.2011 um 09:27 Uhr
es passiert nur bei der Vista DVD, wenn ich z.B. eine Linux Live CD einschiebe, kommt kein Ton
hast Du mal eine andere DVD versucht ?

Diese schnellen pip-Töne kommen häufig bei Hardware defekten wie Kurzschlüssen oder mangelnder Energieversorgung. Kannst Dir ja mal das Netzteil und das Laufwerk "unter die Lupe" nehmen.

eine Linux Live CD einschiebe, ... Allerdings muss ich dort auch keine Taste drücken
dazu sag ich mal nix
Bitte warten ..
Mitglied: Jochem
17.03.2011 um 09:48 Uhr
Moin,
und Du bist sicher, daß das angesprochene Laufwerk ein DVD-Laufwerk und nicht nur ein CD-Laufwerk ist?

Gruß J chem
Bitte warten ..
Mitglied: Rocknrolla
18.03.2011 um 14:22 Uhr
Ja, es ist ein DVD Laufwerk.

Ich habe die DVD jetzt auch am anderen PC ausprobiert, es war genau das gleiche. Alle anderen CDs/DVDs funktionieren mit den Rechner. Ich werde wohl die DVD umtauschen müssen oder gibt es eine andere Lösung? Lässt sich ein beschädigter Datenträger bei MS überhaupt noch austauschen? Gekauft ung. Anfang 2008.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Client-PCs starten langsam
gelöst Frage von JensDNDWindows 712 Kommentare

Hallo Admins, hab leider in der Suche nichts richtiges dazu gefunden. Einige PCs im Netzwerk starten sehr langsam (ca. ...

Windows Installation
PXE Boot-Von CD Starten
Frage von STITDKWindows Installation2 Kommentare

Schönen guten Abend, ich habe eine Frage zum PXE Boot (Sonology NAS)(diese Anleitung) Ist es möglich die Sequenz von ...

Microsoft

Mit GPO gpresult beim Start des PCs ausführen

gelöst Frage von ahstaxMicrosoft8 Kommentare

Hallo, ich würde mir gerne beim Systemstart von den PCs (Win7) im Netzwerk über gpresult ausgeben lassen, welche Gruppenrichtline ...

Windows 7

Windows 7 bleibt bei CD-Start hängen

Frage von MarciMarc81Windows 72 Kommentare

Hallo, ich habe meinen PC mit Windows 7 neu aufgesetzt. Seither bleibt er immer hängen wenn man eine CD ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 5 StundenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 10 StundenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Microsoft Office

MS Office 2019 ohne OneNote - OneNote App speichert nur in Cloud

Information von Deepsys vor 21 StundenMicrosoft Office2 Kommentare

Microsoft zeigt deutlich wohin alles bei Ihnen geht, OneNote 2019 wird es nicht mehr geben, und die Windows 10 ...

Humor (lol)

Warum man sein Gast-WLAN nicht beliebig nennen sollte

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagHumor (lol)5 Kommentare

Servus, mal was aus dem Alltag. Zu Hause. Eigentlich wollte ich nur einen weiteren WLAN-AP ins Netz bringen, damit ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
LAN nur 10MB pro s trotz gb lan
Frage von tsunamiWindows Netzwerk21 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauche mal wieder einen Anstoß in die richtige Richtung. Ich habe einen Windows 10 pc mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Server SSD: NVMe PCIe 3.0 RAID?
Frage von bouneeFestplatten, SSD, Raid15 Kommentare

Hallo liebe Admins, mir stellt sich gerade die Frage, ob ein neuer Server mit SSD NVMe PCIe 3.0 Sinn ...

Sonstige Systeme
Wie Normenkataloge im Unternehmen bereit stellen?
Frage von MuzzepuckelSonstige Systeme14 Kommentare

Hallo Kollegen, ich lese schon lange hier mit, nun mein ersrer Beitrag, bzw. Frage. :-) Wir benötigen für unsere ...

Windows 10
Windows 10 Startmenü-Einstellungen Systemweit festlegen
Frage von flotautWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen liebe Admins, wir möchten bei uns am Lehrstuhl demnächst auf Windows 10 umsteigen. Wir installieren unsere PC's ...