Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie startet man Robocopy mit der Aufgabenplanung unter Win 2012 und 2008R2

Mitglied: madhias

madhias (Level 1) - Jetzt verbinden

06.11.2013, aktualisiert 14:56 Uhr, 6269 Aufrufe, 4 Kommentare, 1 Danke

Hallo,

Wie kann man Robocopy mit der Aufgabenplanung auf einem Windows 2012 oder Windows 2008R2 Server starten?

Ich habe nun versucht direkt C:\Windows\SysWOW64\Robocopy.exe als Programm/Skript zu starten, mit z.B. den Argumenten c/"D:\Test1 D:\Test2 /mir" oder auch Robocopy in einer *.bat Datei gestartet - hier zuerst als Programm/Skript cmd.exe gestartet, mit den Argument c/"C:\Script\script.bat" und Starten in C:\Script.

Beide Wege funktionieren nicht, angeblich wird die Aufgabe aber immer mit Erfolg abgeschlossen (Die Aufgabenplanung hat die Instanz "{xyz}" der Aufgabe "\script" für den Benutzer "Computername\Administrator" erfolgreich fertig gestellt.)

Ordner sind lokal, keine Netzwerkfreigaben, gestartet wird unabhängig von der Benutzeranmeldung mit lokalem oder Domänen Admin, mit oder ohne höchsten Privilegien.

Wo liege ich da falsch? Vorgeschichte ist das ähnliche 1000x zu findende Problem im WWW, dass ein Script, welches unter Windows 2003 mit der Aufgabenplanung gelaufen ist, nun nicht mehr startet.

Vielen Dank für Denkanstöße und beste Grüße,
Matthias
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 15:27 Uhr
Hallo Matthias,
und täglich grüßt das Murmeltier Diese Frage kommt hier jede Woche mal:
Lösungen findest du ganz unten im Beitrag:
https://www.administrator.de/forum/robocopy-skript-batch-funktioniert-ni ...
p.s.
das hier als Argument kann nicht funktionieren
c/"D:\Test1 D:\Test2 /mir"
wenn schon dann so
"D:\Test1" "D:\Test2" /mir
Zusammengefasst also entweder so:

1896ebe8f5159339685f5c66745c26ae - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

oder so:

29001e1e7f048bf09b035311d169ece2 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: madhias
06.11.2013 um 15:36 Uhr
Hallo Uwe,

Danke, ich kann - wenn's besser ist - den Thread löschen? Die Screenshots sind super. Ich weiß nicht, warum überall aber als Argument stets c/" " angeführt wird?

Viele Grüße, Matthias
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
06.11.2013, aktualisiert um 15:40 Uhr
Zitat von madhias:
Hallo Uwe,

Danke, ich kann - wenn's besser ist - den Thread löschen? Die Screenshots sind super. Ich weiß nicht, warum
überall aber als Argument stets c/" " angeführt wird?
lass den Thread ruhig stehen dann finden andere die Lösung vielleicht öfter ...
das /c "" wir dann verwendet wenn man als Programm cmd.exe angibt !

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: madhias
06.11.2013, aktualisiert um 15:48 Uhr
Aha! Besten Dank!

Die Screenshots sollten jedem helfen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Batch-Datei startet in der Aufgabenplanung nicht

gelöst Frage von koehloWindows Server12 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme das einfach nicht hin und hoffe jetzt auf Hilfe von den Profis. Ich arbeite mit ...

Windows Server

Server 2012 aufgabenplanung

gelöst Frage von fisch56Windows Server8 Kommentare

Hallo Allerseits und FF ( frohe Fingsten ) Server 2012 R2 installiert, ohne AD. Batch Datei zum Kopieren aller ...

Server

IIS 7.5 Win 2008r2

gelöst Frage von Andi2401Server

Hallo Windows Admin`s Wir verwenden Win2008r2 und IIS 7.5. läuft problemlos! Meine Frage! Beim SBS2011 gibt es die Möglichkeit ...

Windows Server

Batch Datei startet nicht über Windows Server 2012R2 Aufgabenplanung

gelöst Frage von IxlinqWindows Server27 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin auf ein Problem mit der Windows Ausgabenplanung gestoßen, dass ich nicht lösen kann. In der ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 54 MinutenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 10 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 22 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...