iamnils
Goto Top

Startgeschwindigkeit von 2003 SBS Prem

Hallo zusammen,

ich wundere mich derzeit ein bischen über die langsame Startgeschwindigkeit meines Servers und wollte mal fragen ob es da Probleme geben kann oder ob das normal ist.

Habe einen 2,8 Ghz Xeon, 1 GB Ram, 2*250 GB Festplatte Raid 1. Installiert ist SBS 2003 Prem mit ISA, SQL-Server, Kaspersky Anti-Virus Exchange & FileServer.

Der Server braucht ca 8 Minuten zum hochfahren (nur Windows,. ohne Hardware check). Davon gehen ca. 1 Minute für "Netzwerkverbindung werden hergestellt" und 4 Minuten für "Computereinstellungen werden übernommen" drauf.

Kann das sein oder muss ich davon ausgehen dass es irgendein Konfigurationsproblem ist?

mfg Nils

Content-Key: 18817

Url: https://administrator.de/contentid/18817

Printed on: April 19, 2024 at 14:04 o'clock

Member: BigWumpus
BigWumpus Nov 01, 2005 at 21:33:52 (UTC)
Goto Top
Wie oft startest Du den Server neu ?
Member: iamnils
iamnils Nov 01, 2005 at 21:51:02 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich habe Ihn in den letzten Tagen häufiger neu gestartet, da ich viele Sachen installiert habe, ich habe eine Datensicherungslösung installiert/eingebaut, einen Virenscanner, Management-Tools usw.

Daher die häufigen Neustarts. Vielleicht 5 seit Freitag.

mfg Nils