jacky78
Goto Top

Startmenü an Benutzer anpassen

Hallo zusammen,

ich bin noch nicht lange in diesem Thema drin.. arbeite mich aber immer weiter durch face-smile und da tauchen natürlich Fragen auf.

Ich hab folgende Frage:
Sobald ich auf dem Terminalserver ( WIN2003) eine Software installiere, sieht diese jeder Benutzer, der über den Terminaldienst an den Server angebunden ist.
Jetzt dachte ich, dass ich dieses eventuell beseitigen kann und somit den Usern nur die Software in dem Startmenü sichtbar mache, welche sie auch benötigen.
Mittlerweile habe ich schon Stunden vor dem Internet und Büchern verbracht, um das Problem zu lösen. Leider bin ich bisher nicht so ganz fündig geworden.
Ich dachte, wenn ich in die jeweiligen Startmenüs (auf dem Server) der User gehe, dann könnte ich dort eventuell die Verknüpfung löschen... aber da steht diese Software gar nicht drin.
Hat jemand irgendeinen Tipp wo ich suchen könnte ? Sowas geht bestimmt.. frägt sich nur wie.

Und falls es hier schon im Forum auftaucht.. dann gebt mir doch bitte einen Tipp, nach was ich suchen könnte... vielleicht habe ich ja einfach nur falsch gesucht.
Dann sorry.

Danke
Jacky

Content-Key: 58521

Url: https://administrator.de/contentid/58521

Printed on: April 18, 2024 at 09:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII May 08, 2007 at 14:04:57 (UTC)
Goto Top
Wenn die Links bei allen Usern angezeigt werden, liegen sie unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü, koieren die Einträge von dort nach C:\Dokumente und Einstellungen\$username\Startmenü für die User, die das Programm nutzen sollen. Danach lösche die Einträge unter C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü --> Fertig!

Die obigen Pfade sind der Standard, den mußt du evtl. entsprechend anpassen.

geTuemII
Member: Jacky78
Jacky78 May 09, 2007 at 09:48:48 (UTC)
Goto Top
Super Vielen Dank. Genau das wars.
Jetzt konnte ich endlich mal richtig aufräumen face-smile

LG Jacky