malika
Goto Top

Startmenü und Taskleiste sind leer

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Startmenü und mit der Taskleiste unter Windows 7 Professional 64-Bit. Ich sehe im Startmenü als Administrator nur den Internet Explorer und keine weiteren Programme mehr. Die Taskleiste hat auch keine Icons außer der Uhr- und Sprachanzeige. Wenn ich unter Alle Programme oder über das Suchfeld z. B. Word an Taskleiste oder an Startmenü anheften versuche so passiert nichts...

Danke für die Tipps

Content-Key: 217017

Url: https://administrator.de/contentid/217017

Printed on: April 20, 2024 at 03:04 o'clock

Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 16, 2013 at 07:40:41 (UTC)
Goto Top
HI!

was ist denn vorher "passiert" mit dem Rechner?
Bei jedem User der gleiche Effekt?

sg Dirm
Member: malika
malika Sep 16, 2013 updated at 08:41:17 (UTC)
Goto Top
Hi Dirmhirn,

vorher hat der gekündigte Kollege auf seinem Laptop alles aufgeräumt und eventuell dabei zu viel... Wenn ich einen anderen Benutzer anlege und mit dem anmelden versuche dann kommt "Desktop wird vorbereitet" und sofort "Abmelden"... Ich habe auf Viren geprüft und es wurde nichts gefunden. Eine Neuinstallation möchte ich möglichst vermeiden, weil ich danach viel nachinstallieren muss etc.
Member: Dirmhirn
Dirmhirn Sep 16, 2013 at 09:20:31 (UTC)
Goto Top
Hi Malika!

hmmm da wirst du wohl nicht herum kommen...

würde dir prinzipiell empfehlen dir das mit dem Neuinstallieren mal zu überlegen. Ordentlich vorbereitet geht das recht schnell, nebenbei:
autoit
ninite.com
und die meisten "großen" Programme (CAD-Software, ...), haben Optionen und Guides um das ganze per Skript o.ä. zu installieren.
Treiber auf USB-Stick
ob sich Windows Images auszahlen musst du dir selbst überlegen - wir haben einen Hardware-Wildwuchs und sind nur 15 bzw 100 Personen, da bringt's nichts.

Du weißt nie was der Vorgänger zerrstört, hinterlassen (Datenschutz), ... hat. Mit einem frischen System hast du auf lange Sicht sicher weniger Probleme als mit, so halb zerrstörten Systemen.

Wir installieren immer neu - außer von-heute-auf-morgen-Wechsel zwischen Kollegen, weil es sich jemand einbildet...

sg Dirm