enduro
Goto Top

Startproblem win 2003 server

startproblem 2003 server

folgendes Problem

server wurde neu gestartet, baut netzwerkverbindungen auf beim übernehmen
der computereinstellungen bleibt er über 1 stunde stehen, server wurde
wieder abgewürgt, im abgesicherten modus mit netzwerk startet er normal hoch

dananch neu gestartet in normalen modus - wieder das gleiche,
clients können normal mit allen programmen zugreifen alle daten und netzwerk
vorhanden - server hängt aber immer noch bei computereinstellungen übernehmen

hat jemand eine ahnung an was das liegt

mfg
enduro

Content-Key: 14144

Url: https://administrator.de/contentid/14144

Printed on: April 23, 2024 at 11:04 o'clock

Member: redline
redline Aug 08, 2005 at 10:58:42 (UTC)
Goto Top
Ist so meiner Meinung nach schwer zu sagen.
Im abg. Modus schon mal nen Viren Check gemacht? Das würde ich als erstes machen und an sonsten auch mal einen Monitortausch vornehmen!

mfg redline
Member: mhausg
mhausg Aug 08, 2005 at 11:10:37 (UTC)
Goto Top
Hallo,

hängt der Server zufällig an einer USV von APC? Hatte hier das gleiche Phänomen. Wenn ja ist ein Update von Version 6.x auf 7.x erforderlich.

Gruß mhausg
Member: Atti58
Atti58 Aug 08, 2005 at 14:43:48 (UTC)
Goto Top
Gibt es Eintragungen im Ereignisprotokoll? Solche Symptome treten oft bei DNS-Problemen auf, läuft Dein DNS in einer AD-Domäne?

Gruß

Atti
Member: touring
touring Aug 08, 2005 at 14:44:16 (UTC)
Goto Top
Ist eine USV von APC angeschlossen und die Software installiert?
Dann bleiben die Dienste für die USV hängen beim Systemstart. Es muß eine neuere
Softwareversion installiert werden, da die alte ein Problem mit der JVM hat.
Siehe:
http://emea-de.apc.com/cgi-bin/emea_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_si ...
Member: 1300GTJ
1300GTJ Aug 09, 2005 at 10:00:39 (UTC)
Goto Top
Hi Hab das selbe Problem !! Bei mir hängt ne APC USV dran!!! Ich komme aber auch nicht in den abgesicherten Modus!!! Was kann ich noch machen um die Dienste der USV auf dem Server zu beenden?????? HILFE!!!!!!
Member: mhausg
mhausg Aug 09, 2005 at 20:02:57 (UTC)
Goto Top
Versuchs doch mal von nem anderen Server über die Computerverwaltung und dort den Rechner verbinden. Bei uns liessen sich die Dienste so allerdings leider nicht beenden. Ging nur über die deaktivierung per abgesichertem Modus.

Gruß mhausg
Member: 1300GTJ
1300GTJ Aug 10, 2005 at 06:32:07 (UTC)
Goto Top
Ich habs noch eimal probiert im abgesicherten Modus! Nach dem dritten Versuch ist er gestartet! USV Dienste beendet, normal gestartet alles o.k.! Ich hab die APC Software mit einem Update versehen. Leider konnte ich den Server dann nicht mehr starten! Die User mussten arbeiten! Das ganze Problem lag daran das der Kunde in der alten Version der USV Software die CMD funktion aktiviert hat. Er wollte über eine Batch Datei zwei andere Server herunterfahren. Es scheint also an der neu aktivierten Funktion zu liegen.
Vielen Dank für eure Tips!!!
MFG
Alex