uridium69
Goto Top

Startprobleme HP Elite 8200 SFF

Seit einigen Tagen habe ich Probleme mit dem starten eines HP Elite 8200 SFF (Desktop).

Konfiguration: 16 GB Ram, 960 GB SSD Harddisk, USB 3.0 Steckkarte, USB 2.0 Steckkarte (da zwenig USB Ports,), zusätzliche Grafikkarte mit 2 GB.

Lief alles bisher ohne Probleme, seit ca. 4 Tagen bleibt der PC beim starten "hängen", entweder beim HP Bootlogo (eher selten) oder dann wo das Ram angezeigt wird, der PC muss abgeschaltet und wieder eingeschaltet werden, manchmal bis 5 x hintereinander, dann startet er sauber. Der Betrieb ist sonst stabil wenn er läuft, keine Abstürze, Hänger usw... Ich habe bereits alles was externe Festplatten, USB Sticks, entfernt, das Problem bleibt aber bestehen.. Was kann das sein? Weil vorher ging es ja noch mit der gleichen Ausstattung und nun nicht mehr...

Content-Key: 310606

Url: https://administrator.de/contentid/310606

Printed on: April 19, 2024 at 10:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Jul 22, 2016 updated at 08:11:15 (UTC)
Goto Top
Moin,

schon mal den RAM/Arbeitsspeicher per Software getestet?

Sieht mir aus der Ferne per Glaskugel stark nach (beginnendem) Hardwaredefekt des RAM aus.

Gruß
VGem-e

edit:
Vor kurzem noch irgendwelche Treiber upgedatet oder ein MS-Update eingespielt?

Was sagt die Ereignisanzeige dieses Gerätes?
Member: cardisch
Solution cardisch Jul 22, 2016 at 09:10:03 (UTC)
Goto Top
Hi....

Du musst ja roundabout 14 und mehr USB Ports haben..
Hast du die mal abgezogen ?!
Ich selbst habe bei mir aber sehr viele HP 6200 pro (bauähnlich, vielleicht sogar baugleich), die auch zicken machen, da hat sich (aus meiner Sicht) das Mainboard verabschiedet).
Die hatten allerdings GAR kein Bild gezeigt, liefen aber im Hintergrund einwandfrei.

Gruß

Carsten
Member: VGem-e
VGem-e Jul 22, 2016 at 09:15:50 (UTC)
Goto Top
Servus,

bei uns laufen auch noch diverse der HP 6200 Pro SFF, wovon ich inzwischen 3 Stück ausgetauscht hatte, auch hier war nach Gewährleistungsablauf ein Verdacht auf Mainboard-Defekt, ohne das dies näher untersucht worden war.

Gruß
VGem-e
Member: uridium69
uridium69 Jul 25, 2016 at 07:16:29 (UTC)
Goto Top
Hallo, sorry das ich mich erst jetzt melde. Ich hatte ein USB Gerät in Verdacht, wo ich mich wage erinnern konnte dass ich das Boot Problem seit dem Einstecken dieses Gerätes hatte, es war der USB Bar Code Scanner, seit ich den abgezogen habe, bootete er zumindest bis jetzt immer sauber und blieb nicht mehr beim der Anzeige vom installiertem Arbeitsspeicher hängen...
Es ist richtig ich habe alle USB Ports hinten belegt, plus 1 zus. USB 2.0 Karte, an der hängt nun der Bar Code Scanner dran, die USB 3.0 Karte wird ja zusätzlich mit Strom versorgt, dort hängt eine USB 3.0 2.5 HD dran sowie ein USB Hub.