miguel
Goto Top

Startprobleme mit XP

Hallo, brauche dringend Hilfe, da ich gerade verzweifle.

Seit einigen Tagen habe ich enorme Probleme mit meinem Laptop auf dem Windows XP Home Edition SP2 lief. Rechner stürzt andauernd ab (blauer Bildschirm). Habe versucht au Windows heraus die Recovery CD zu starten ging auch alles einwandfrei bis zum erneuten Absturz bevor das Setup beendet wurde. Nun geht gar nichts mehr. Bekomme andauernd die Fehlermeldung IASTOR.SYS nicht vorhanden. Habe auch die F6 Tast beim Setup Menue gedrückt, nichts funktioniert mehr. Habe sehr wichtige Daten auf der Platte, auch diese kann ich nicht mit einer ICY Box runterladen, da mir der Zugriff auf den Ordner verweigert wird. Bin ziemlich ratlos! Kann mir jemand bitte Helfen, ich bitte auch um etwas Geduld da ich kein PC Fachmann bin. vielen Dank im Voraus.
Gruß
Miguel

Content-Key: 88353

Url: https://administrator.de/contentid/88353

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 14:03 Uhr

Mitglied: thekingofqueens
thekingofqueens 23.05.2008 um 23:25:10 Uhr
Goto Top
Das Beste wäre von einer BartPE CD oder ner Knoppix CD zu booten, die Daten zu sichern und Windows komplett neuzuinstallieren.
Mitglied: Miguel
Miguel 23.05.2008 um 23:47:30 Uhr
Goto Top
Vielen Dank für die Info, wie komme ich bitte an diese Cd´s?
Wieso kan ma nicht di IASTORE.SYS nachinstallieren?
Mitglied: iwangubler
iwangubler 24.05.2008 um 00:17:07 Uhr
Goto Top
Kannst du mit F12 im abgesicherten Modus starten?
Mitglied: Miguel
Miguel 24.05.2008 um 08:30:14 Uhr
Goto Top
Ja mit F8, aber auch dort das gleiche Problem, bekomme die Fehlermeldung iasstore.sys konnte nicht gefunden werden. Mit f 12 kann ich von der recovery CD aus starten, auch hier erfolgt nach einigen Minuten der Absturz
Mitglied: Dieter-56
Dieter-56 24.05.2008 um 10:12:33 Uhr
Goto Top
hallo,

die knoppix-cd kannst du dir unter knoppix.de runterladen (freeware)

dieter
Mitglied: Paragon
Paragon 25.05.2008 um 01:34:27 Uhr
Goto Top
Lade dir evtl. mal " Tune Up 2008" herunter. Da gibt’s eine Option welche das verhindern soll, dass der Bildschirm blau wird. Kann nicht sagen ob das in deinem Fall hilft aber einfach mal ausprobieren kostet nichts und für einen Leien bestimmt einfacher und schneller als eine 700 MB große ISO zu brennen.